Du kannst den Kuchen ruhig einfrieren. Auch die gekauften Sahnekuchen sind eingefroren. Mir geht es übrigens wie Dir: 2 Personen-Haushalt. Deshalb habe auch ich immer solche Sachen eingefroren und wenn überraschend Besuch kommt, kann man was auftischen.
Forum - Einfrieren: Kuchen mit Schlagobers, Topfen und Gelatine
Ich friere solche Kuchen, die wir übrigens sehr gerne mögen, immer wenn was übrig bleibt- und das passiert oft- auch ein.
Liebe Martina1988 , du kannst den Kuchen beruhigt einfrieren, die Creme wird dir schon nicht davon rinnen 
Ich friere solche Kuchen oder Torten auch immer ein. Es gerinnt keine Creme.
Super, danke für eure Rückmeldungen! Dann ab damit in den Gefrierschrank! 
Ich friere auch oft Kuchen ein, da es sehr gut ist wenn man etwas auf Reserve hat. Bei der Topfencreme habe ich es noch nicht probiert.
Es gibt ja im Geschäft auch TK Mehlspeisen die mit Schlagobers und anderen Cremen verarbeitet wurden. Also keine Panik und ab damit in die Gefriertruhe
.
Schnitten mit Topfen-Obers-Creme habe ich eigentlich noch nie eingefroren, weil ich auch bisher befürchtet habe, dass die Konsistenz sich ändert. Sonstige Kuchen und Gebäck friere ich immer wieder ein.
Auch wir sind ein "Zwei - Personen - Haushalt", da bleibt natürlich auch immer kuchen übrig. Ob es nun Kuchen mit Schlagobers, Topfen oder Gelatine ist, es wird alles eingefroren.
- 1
- 2
Ich habe einen Kuchen gebacken: https://www.gutekueche.at/mohn-himbeer-kuchen-rezept-35006
Mit viel Schlagobers, Topfen und Gelatine. Jetzt ist das natürlich für uns zwei einfach zu viel. Wir werden zwar am Sonntag zu meine Eltern fahren, aber auch die können nicht alles essen.
Meine Frage: kann ich den Kuchen mit diesen Zutaten einfrieren? Oder rinnt mir dann die Creme davon? Oder soll ich besser auch noch gleich meine Schwester besuchen?
Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 25.01.2020 um 08:49 Uhr