Ich finde die chinesischen Touristen recht amüsant. Wenn sie mit ihren großen IPads die Stadt fotografieren.sie sind meist gut gelaunt und gehen hier gerne in feine Restaurants. Die Wirte freuen sich darüber.
Forum - Eingebremster chinesischer Tourismus
littlePanda
Ob nun Chinesen in Schwärmen vor Sehenswürdigkeiten stehen oder andere Touristen ist ja eigentlich egal. Touristen in Massen sind immer ein Ärgernis.
hobbykoch
Mir ist es z.B. in Salzburg aufgefallen, dass weniger chinesische Touristen da sind. Aber es mangelt sonst nicht an Touristen. Sie kommen halt anderswo her.
Maarja
Sie sammeln sich doch immer an bestimmten Punkten und diese meide ich halt dann zur Hauptreisezeit. Früher waren es Massen an Amerikanern, dann Japaner und jetzt Chinesen
Silviatempelmayr
Mich stören die Chinesischen Touristen nicht. Sie sind sehr höflich und so begeistert von unserem schönen Land.
Lara1
Wenn man stolz auf die Tourismus-Einnahmen ist, muss man halt auch Schwärme aushalten. Nur das Geld sehen funktioniert nicht.
Der internationale Reiseverkehr aus China hat sich noch nicht erholt. Steigende Kosten und Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Visa bremsten die Erholung des internationalen Tourismus. Im vergangenen Jahr unternahmen Chinesen und Chinesinnen laut einer offiziellen Tourismusstudie insgesamt 87 Millionen Auslandsreisen, was einem Rückgang von 40 Prozent im Vergleich zu 2019 entspricht.
Irgendwie bin ich nicht traurig darüber, dass die chinesischen Urlauber ausbleiben. Man konnte früher keine Sehenswürdigkeit besichtigen und fotografieren, ohne dass Schwärme von Chinesen mit im Vordergrund waren.