Forum - Einkauf an der Feinkosttheke. zuviel eingepackt

DIELiz

an der Feinkosttheke erhalte ich frisch geschnittenen Käse & Wurst. Soweit, so gut

dann kam die Frage: darf es ein bissl mehr sein?  Mein JA hat tatsächlich 80 g mehr Putenschinken nach sich gezogen. Hoppla, das ist mir ein bissl zuviel (wollte 150g).  Wenn es mal 20-30g Gramm mehr sind, dann passt es mir noch.

Wie siehst du das bissl zuviel?

martha

Wurde auch schon von der Verkäuferin gefragt, ob es das bisserl mehr sein darf und ich habe es bisher immer gekauft. Es war mir noch nie zuviel.

Maisi

Das ist eigentlich ein Satz, denn man doch nur in der Feinkostabteilung hört. Warum sich dieser satz dort wohl so eingeschlichen hat. 80g für "ein bisschen mehr" ist schon viel, aber er würde bei uns sicher auch weg kommen.

elisaKOCHT

ich mag keinen Putenschinken. Den hätte ich für wen anders gekauft und hätte daher das bissi mehr (eigentlich sind 80g unverschämt) verneinen müssen. Ansonsten sage ich ja - so es kein Kühlschrankhüter werden kann

Martina1988

Ich kaufe eigentlich nie an der Theke selbst. Da bei uns aber auch 80g leicht weggehen würden - sei es durch aufessen oder verkochen - wäre es für mich kein großes Problem. 

hobbykoch

Im Feinkostladen, wo ich Käse und Wurst kaufe, wird frisch aufgeschnitten und gleich gewogen. Da lautet die Frage, wenn die erwünschte Menge fast erreicht ist: "Passt's so oder soll ich ein bisschen mehr schneiden?"

80g bei erwünschen 150g ist schon ein ziemlicher Aufschlag, aber bei uns (4-Personen-Haushalt) würden auch 80g mehr gegessen werden.

edwin21

Ja mei, ist nicht schlimm finde ich, ist ja ausserdem nicht die Regel sondern meiner Erfahrung nach die Ausnahme.

Halbmondchen

Da bin ich auch deiner Meinung, 80gr ist schon sehr viel zu viel und nicht nur ein wenig mehr. 

-michi-

80 g finde ich auch viel. würde da schon was sagen. aber meistens kann ich mich eh nie entscheiden wieviel ich möchte und sage im Nachhinein immer zu wenig.

Limone

80 g ist ja extrem, ich kaufe meisten 10 dag oder 15 dag. Wenn es dann 17 dag sind, dann paßt es noch, ich schaue dann immer auch noch auf die Waage.

• 1
  • 2