80 g wären mir zuviel - meine Schmerzgrenze sind so 30g. Hab auch schon mal gesagt, lieber weniger als mehr als mir die Verkäuferin mit dem berühmten Satz gekommen ist.
Forum - Einkauf an der Feinkosttheke. zuviel eingepackt
80 g sind einfach zuviel, wenn man nur 150 g bestellt hat! Als ich nach der Schwangerschaft diätet habe, da durften es nur die üblichen, Kalorien gezählten 30 g sein.Oder wenn jemand Nierenkrank oder sonstwie krank ist, dann darf man auch nicht mehr an Wurst/Fliesch essen.Manchmal ist es nicht Unverständis für gestresste Thekenkräfte, sondern für die eigene Gesundheit wichtig
Ich werde meistens vor Erreichen der gewünschten Menge gefragt: "Passt das oder darf es noch etwas mehr sein?". Je nachdem, was ich kaufe, lautet auch meine Antwort.
In unserem Supermarkt im Ort wird immer frisch aufgeschnitten, da wird zwischendurch immer kontrolliert wie viel noch fehlt. Habe schon einmal un einem anderen Supermarkt die zuviel aufgeschnittene Menge nicht genommen, warum auch? Wenn ich es nicht bestellt habe und es mir zu viel ist, dann sag ich es auch.
80 g ist ja extrem. Gute Meinung Anna 111
Ein paar Gramm drüber ist kein Problem für mich , aber 80g wäre mir schon um einiges zu viel , die Verkäufer müssten ja ein Gefühl haben ,wie viel Wurst sie in etwa aufschneiden .
Ja 80g sind schon übertrieben, aber bei uns wäres es sicher gegessen worden. Bei Schinken ist das kein Problem den kann man auch gut verkochen.
Wenn ich 150 Gramm bestelle und dann werde ich bei 230 Gramm gefragt, ob es ein "bißchen " mehr sein darf, muss ich leider verneinen, da ich max 20 gramm tolerieren kann.
- 1
- 2
im normalfall sieht man doch als Kunde auch was auf der Waage steht, ich hätte ihr gesagt das es etwas zu viel ist