Forum - Einkaufen zu Corona-Zeiten

miteigenenhaenden

Wie hat sich euer Einkaufsverhalten bezüglich Lebensmittel verändert, oder hat es sich überhaupt verändert?

Ich habe im Oktober begonnen nur 1x im Monat einzukaufen. Da ich das früher schon eine Zeit lang so gemacht habe, hatte ich da noch Erfahrungen.

Es klappt auch jetzt wieder gut. Wahrscheinlich werde ich das nach Corona auch bebehalten. 

Natürlich habe ich für diesen Einkauf einen Essenplan gemacht, damit ich weiß, was ich in den nächsten Wochen benötige. (Wer Interesse hat, kann ja auf meinem Blog nachschauen. Verlinken ist hier nicht erwünscht)

cassandra

Wir kaufen seltener ein, und da wir es uns einteilen können, auch eher zu den Tageszeiten und Wochentagen, an denen weniger los ist.

Einmal pro Monat wäre allerdings zu selten, wir lieben frisches Obst und Gemüse.

Lara1

Ich gehe sicher weniger einkaufen, aber ein Essenplan kommt für uns überhaupt nicht infrage.

Maisi

Essensplan mache ich keinen verkocht wird, was da ist. Ich fahre ohnehin selten einkaufen, aber einmal im Monat ist mir auch zu wenig. Würde sagen so alle 2-3 Wochen, kommt auch darauf an, ob es gerade Aktionen gibt, die ich unbedingt nützen will.

miteigenenhaenden

Ich rechne immer gegen, ob die Ersparnis bei den Angeboten den Fahrpreis lohen. 11 km hin und zurück müssen sich rechnen. Wenn ich nur mit 30 ct pro km rechne, sind das mindestens 3,30€, die ich mit den Angeboten reinholen müsste.

Billie-Blue

Soviel auf einmal mit einem Plan einzukaufen wäre mir zu viel Stress. Außerdem laufen dann viele frische Produkte wie Milch usw. ja schon bald wieder ab. Ich möchte außerdem frische Lebensmittel haben.

Ich gehe immer einkaufen, wenn wir etwas brauchen, das ist ca einmal in der Woche ein großer Einkauf und zwischendurch kleine Einkäufe wie Gebäck, Fleisch, Milch und Obst, Gemüse.

Mittlerweile kaufe ich ein wie früher. Was Lebensmittel betrifft.

miteigenenhaenden

Lebensmittel halten sich vielle länger als auf der Packung steht. Eier kann man ein Jahr lagern, wenn man weiß wie.

Gemüse verwende ich fast nur das was die Saison hergibt. Vieles davon habe ich im Garten stehen (auch jetzt noch).

Für mich ist 1x geplant einkauen stressfreier als 12 x im Monat in den Laden zu rennen und vor allen Dingen 12 in die Stadt zu fahren. 

Aber macht halt jeder, wie er es für richtig hält. Ich will ja niemanden belehren. Ich wurde gefragt.

herbert06

Ich gehe viel seltener einkaufen,  so etwa 2x in der Woche.                           

Teddypetzi

Für mich hat sich einkaufen überhaupt nicht geändert , 2 x pro Woche ist immer drinnen

hexy235

Wir gehen jetzt weniger oft einkaufen und da nur zu Zeiten wo sehr wenig los ist, Samstag gehen wir gar nicht mehr .

• 1
  • 2