Ich gehe jetzt auch immer allein einkaufen. Habe heute meinen Wocheneinkauf erledigt und muss sagen das bei uns mit den Regeln alles gut klappt. Bei uns kommt man ohne Maske zB nirgends rein
Forum - Einkaufsregeln - Ignoranten
Hab heute einkaufen müssen, da es sich nicht anders ausgegangen ist und es war eine Katastrophe.
Viel zu viele Menschen im Supermarkt, keinen Abstand, blockieren bei einem gemütlichen Plauderstündchen die Gänge..........
War heilfroh wieder zu Hause zu sein!
Kommt darauf an, was wir kaufen. Sind es nur ein paar Lebensmittel gehen wir alleine, müssen wir was auswählen bzw. Im Bauhaus, dann gehen wir zu zweit.
Silviatempelmayr, laut den Ausgangsbeschränkung darf man prinzipiell immer raus, egal aus welchem Grund, man muss nur einen Meter Abstand halten, außer man wohnt mit der betreffenden Person zusammen.
Siehe zB den Artikel aus der presse mit dem Titel
Was die Betretungs-Verordnung wirklich verbietet und was nichtZuletzt bearbeitet von Zwiebel am 26.04.2020 um 10:27 Uhr
wir gehen inzwischen auch wieder zu zweit einkaufen meiner Meinung nach ist der Spuck schon fast vorbei, das normale Leben kehrt wieder zurück
Keinem tut es weh, sich ein wenig as n Regeln zu halten. Vor allem das Abstand halten und Masken gehören für mich zum Einkauf dazu und das erwart ich auch von anderen Kunden.
Ich gehe immer alleine einkaufen und halte auch gerne Abstand, das war aber schon vor Corona so.
Meine Frau und ich gehen prinzipiell immer zu Zweit einkaufen. Wo steht es geschrieben dass man nur Alleine einkaufen gehen darf. Abstand halten und es passt.
- 1
- 2
glaube das alleine einkaufen war nur eine empfehlung, keine vorschrift, wir gehen auch meist zu 2t einkaufen, weil es schneller geht.
ja, die leute werden ignoranter, ich erinnere gerne diese leuten an ihre pflichten und verschaffe mir mit dem einkaufswagen auch meinen abstand.