Ich geh auch nicht immer allein einkaufen. Maske trage ich immer, denn die bekommt man am Eingang und die ist ja auch vorgeschrieben meines Wissens. Ich frage mich, wo eigentlich steht, dass man nicht zu zweit einkaufen darf.
Forum - Einkaufsregeln - Ignoranten
Ich gehe auch mit meinem Mann einkaufen. Wieso sollte das verboten sein. Ob 1 oder 2 Personen ins Geschäft gehen ist doch egal. Natürlich mit Masken und Abstand zu anderen Personen. Besser einmal zu zweit einkaufen als der Mann vergißt auf Sachen und dann nochmal fahren müssen.
Ich mochte das auch vor Corona schon nicht, wenn mir der "Hintermann" oder die "Hinterfrau" bei der Kasse mit dem Einkaufswagen auf die Pelle gerückt sind.
Zum Einkaufen kann ich nichts sagen, weil ich nur in kleinen Geschäften einkaufen gehe, wo sich alle an die Abstandsregel halten. Aber auf dem Gehsteig und am Radweg fällt mir auch auf, dass gehäuft nicht mehr oder unzureichend ausgewichen wird.
Lebensmittel kauft meistens meine Frau , aber ins Bauhaus oder ins Blumengeschäft fahren wir auch zu zweit . Alleine schon wegen Tragen helfen bzw. aussuchen , was man genau braucht .
Je nachdem, was wir wann kaufen, erledigen wir das Einkaufen alleine oder zu zweit. Es spricht eigentlich nichts dagegen, wenn man zu zweit einkaufen geht. Wichtig ist die Rücksichtnahme.
Wir gehen auch fast immer zu zweit einkaufen, nur in den Baumarkt geht mein Mann alleine einkaufen, da brauche ich auch nichts.
wir haben heute nur ein paar pflanzen für die hecke gebraucht, aber das war schlimm. nur mein mann ist in den gartencenter gegangen, der rest blieb im/beim auto. der parkplatz war bummvoll, und zwischen den großpflanzen im freigelände gab es familienausflüge, wo drei generationen gemeinsam die bäume und palmen bewundert haben. die familien waren in gruppen von durchschnittlich 6 personen unterwegs - das muss in diesen zeiten nicht sein, finde ich.
wir haben jedenfalls beschlossen, dass wir am samstag keine pflanzen mehr brauchen werden, auch wenn wir gerade den garten umgestalten.
Wir waren gestern am Abend zu zweit Lebensmittel einkaufen. Das erste Mal seit einem Monat. Und es war nichts los! Wir waren in einem großen Lebensmittelgeschäft in einem Einkaufszentrum, das hätten wir vorher wissen sollen, da wären wir öfters hingefahren. Da ja fast alle Geschäfte dort noch geschlossen haben fahren nicht so viele Leute hin. Bei uns im Ort ist immer so viel los, da geht immer nur einer alleine einkaufen.
Laut den Ausgangsbeschränkungen darf man nur raus wenn es sein muss. Ich gehe immer alleine einkaufen. Umso weniger man unterwegs ist umso besser finde ich.
- 1
- 2
Es werden leider immer mehr Personen, die die Ausgangsbeschränkungen ignorieren. Sehr viele Leute gehen zu zweit einkaufen. Heute, war ein Mann und eine Frau mit einem Einkaufswagen und 2 Kleinkindern ohne Masken einkaufen, um 8.15 Uhr in der Früh. Bei der Kasse standen Sie hinter mir, Ihr Wagen dicht an meinem Wagen. Haben die Abstandslinien an der Kasse auch ignoriert. Ich halte immer Abstand, auch vor Corona. Die haben gegen alle möglichen Auflagen verstoßen. Bei uns geht seit Corona auch nur eine Person einkaufen. Es muss nicht sein, das mehrere Personen in einem Haushalt zusammen einkaufen gehen! Was sagt Ihr dazu?