Forum - Einkaufswagen-Rambos

Katerchen

Bei mir in der Stadt gibt es in bestimmten Stadtteilen Supermärkte, wo die lieben Kunden die Einkaufswagen einem gegen die Beine rammen. Meistens beim Anstehen an der Kasse, aber auch in den Gängen bei den Regalen. Und die Wenigsten bitten um Entschuldigung, für die ist das "normal".

Inzwischen vermeide ich so gut wie möglich diese Märkte in den betreffenden Stadtteilen.

Wie ist es bei euch? Schieben die anderen Kunden auch rücksichtslos ihren Wagen gegen eure Beine?

hobbykoch

Nicht regelmäßig, aber es kommt schon vor. In der Coronazeit war es ein bisschen besser. Da haben manche dann doch lieber Abstand gehalten.

Wenn mich jemand mit seinem Einkaufswagen bedrängt und sich nicht entschuldigt, dann werde ich beim Ein- und Ausräumen automatisch ein wenig langsamer, meist noch mit einem vielsagenden Blick nach hinten. 

Silviatempelmayr

Ab und zu kommt es vor, aber es wird sich immer entschuldigt. Mir ist es leider auch schon passiert  

moga67

Sehr, sehr selten aber eine Entschuldigung kommt dann meistens. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich es, vor lauter schauen, übersehen habe, das der Vordermann einen Stopp eingelegt hat. Ein Verzeihung oder Entschuldigung kommt dann natürlich auch von mir.

MamaMiau

Mich hat mal eine ältere Dame nach der Kassa fast niedergemäht. Darauf angesprochen meinte Sie "was ich mich jetzt Aufrege, es ist ja nichts passiert". Hätt ich der Guten gesagt was ich mir denke, hätten wir sicher zu streiten begonnen, also hab ich es gelassen.