Einkaufszeit für Risikogruppe

Limone
Limone

Die Zeit in der Früh zwischen 8-9 Uhr wird sicher mehrheitlich von den anderen Personen ohne Risiko genützt. ich war heute beim H.... einkaufen, da waren mehrheitlich sehr junge Personen, hielten den Abstand auch nicht ein, haben immer wieder etwas in das Smartphone eingegeben. Ich bin froh, wenn ich so schnell wieder aus den Geschäften raus bin. Man sagte, man solle bis Mittwoch einkaufen gehen, weil dann die Geschäfte voll sind, wegen Ostern, das habe ich auch gemacht. Es war heute schon sehr viel los, wie wird es dann die nächsten Tage sein. Seid Ihr diese Woche schon einkaufen gewesen und wie ist es Euch ergangen?

sssumsi
sssumsi

Ich war heute auch schon einkaufen, aber erst später, da ich nicht zur Risikogruppe zähle - und es war schon ziemlich was los.

Letzte Woche war ich auch mal beim Hofer, am späten Vormittag und was soll ich sagen: es waren viele aus der Risikogruppe im Geschäft.

Pesu07
Pesu07

Berufsbedingt mache ich den Einkauf erst am Donnerstag Nachmittag. Ich hoffe sehr, dass da nicht allzu viele Leute im Geschäft sind.

Beatus
Beatus

Limone da geb ich Dir recht, hab mich auch an die Einkaufszeiten 8-9 Uhr gehalten, aber die jungen Leute sind sehr rücksichtslos, was den Abstand betrifft, sie drängeln, aber es sind nicht alle so. Als sich einer geäussert hatte, daß wir Alten weggehören und eh alle schon verseucht sind, hat sich eine jüngere Dame eingemischt, ich bin nur wortlos weitergegangen. Zu diesen besonderen Zeiten muß man halt aufpassen, ob man noch einkaufen geht und am besten gar nichts dazu sagen. Sie sind halt alle sehr gefrustet. Aber wir schaffen das, meine Tochter hat gemeint ich hätte mir das gar nicht erst antun sollen, sie bringt mir nämlich sonst auch alles - aber natürlich gibts doch ein kleines Osterkörberl für die Enkeln.

Pannonische
Pannonische

War bisher 2 mal beim Hofer gleich nach 8.00 Uhr. Es waren lediglich eine Hand voll meiner Risikogruppe dort, die sehr diszipliniert waren. Aber wahrschinlich ist hier am Land ein anderes Verhalten wie in der Stadt.

DIELiz
DIELiz

die Zeiten sind durch die "Sonderaktionen" der Diskonter - sorry, dumm gewählt!

Bei Ladenöffnung hetzen doch die Ultra-Schnäppchenjäger sofort in das Geschäft (oder stehen startbereit davor)

Pannonische
Pannonische

Liz, das ist doch nur an den Aktionstagen, Montag, Donnerstag etc. Da geht man nicht hin.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich gehöre nicht zur Risikogruppe, und gehe immer zwischen 10 und 11 Uhr einkaufen da sind oft wenig unterwegs, mein Smartphone hab ich auch in der Hand, denn darauf ist mein Einkaufszettel

AllBlacks
AllBlacks

was ich in erfahrung bringen konnte wird die zeit zwischen 08:00 und 09:00 von älteren menschen genutzt, die anzahl jüngerer menschen ist überschaubar gering. ob es überall so ist, weiß ich nicht. und ja, viele halten sich nach wie vor nicht daran an den mindestabstand und mundschutz.

herbert06
herbert06

Ich war heute beim Hofer einkaufen , so gegen 11 -uhr, da waren sehr viele ältere Leute im Geschäft anwesend .