Wir gehen sehr selten einkaufen und wenn dann gleich in der Früh (wir gehören auch zur Risikogruppe), aber die Kunden sind sehr gemischt und rücksichtsvoll.
Forum - Einkaufszeit für Risikogruppe
Ich war gestern einkaufen som um 14.00. Da war sehr wenig los. Jeder hatte eine Maske auf und der Sicherheitsabstand war auch kein Problem.
Wir waren diese Woche auch schon einkaufen, am späten Nachmittag und auch in H. Es war die Hölle los und ich war froh, als wir wieder draußen waren.
Da mir vor Ostern sowieso zu viele Leute beim einkaufen sind gehe ich lieber nächste Woche einkaufen, wahrscheinlich ist dann nach Ostern nicht soviel los.
Ich war am Mittwoch in der Früh dort, da sind keine Aktionstage und es war trotzdem extrem viel los. Ich hoffe auch das sich das nach Ostern wieder legt.
Finde diese Aktion sowieso sinnbefreit. Halte mich zwar daran aber nochmals - die Risikogruppe sollte zu Hause beiben und div. Angebote annehmen. Meine Freundin ist Kassierin in einem Supermarkt - es kommen immer die gleichen, unbelehrbaren Menschen und das oft 3 Mal am Tag, obwohl der Markt sogar gratis und kontaktlos zustellt.
Ich habe heute gegen Mittag meinen Ostereinkauf getätigt. Es waren wenige Leute in den Geschäften, alle mit Mundschutz, alles sehr entspannt. Da hab ich wirklich eine gute Zeit erwischt.
wir hatten unseren Einkauf wie meistens am Dienstag Vormittag erledigt
Liebe moga67, auch alte Menschen müssen einmal raus, und wenn´s nur 1x zum einkaufen ist
Ich war heute Mittag einkaufen. Es war nicht so ein großes Gedränge wie ich vermutet hätte und es waren auch alle Kunden sehr diszipliniert.
- 1
- 2
Ich bin fast ausschließlich in kleineren Geschäften unterwegs. Dort ist die Stimmung sehr entspannt und bisher haben sich alle ausnahmslos sehr rücksichtsvoll verhalten. Bei kleinen Geschäften ist auch die Anzahl der Leute, die gleichzeitig drin sein dürfen, limitiert. Es kommt halt mitunter vor, dass man kurz draußen warten muss.