Ist mir noch nie aufgefallen. Aber das ist mir auch eigentlich egal. Jeder soll dann einkaufen wann es ihm am besten passt. Wer sagt denn daß die Pensionisten immer Zeit haben?
Forum - Einkaufszeiten der Pensionisten
Ich bin zwar schon in Pension, aber am Abend gehe ich eher selten einkaufen und da ich immer mit Karte zahle blockiere ich bestimmt keine andere Kunden.
Wenn ich irgendwann in Pension bin, dann werde ich einkaufen gehen wann ich halt gehe. Ich bin nicht der Meinung dass alte Menschen Platz machen sollten. Ist doch gut, wenn sich alles mischt. Wenn vor mir an der Kasse jemand wirklich länger braucht, dann übe ich mich in Geduld. Kein Mensch weiß, wie das Leben der anderen aussieht. Ich halte mich da gerne etwas zurück
Ich gehe selten kurz vor Ladenschluß einkaufen, aber daß tagsüber der Supermarkt fast leer ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Wobei ich mir mittlerweile die meisten Einkäufe aber bequem zustellen lasse
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Bei uns sind es während der Saison die Touristen, die am späten Nachmittag die Geschäfte aufsuchen und mit den von dir genannten Verhaltensweisen blockieren. Die könnten ja eigentlich auch dann einkaufen gehen, wenn nicht so viel los ist. Schließlich haben sie ja Urlaub.
Scherz beiseite. Ich kenne einige Pensionisten, die gleich in der Früh einkaufen gehen, weil da noch nicht viel los ist.
Jeder soll doch gehen, wann er möchte. Das wird schon seine Gründe haben. Wenn jm hinter mir wenige Produkte hat, lasse ich ihn vor.
Mir ist egal, wer zu welcher Zeit einkaufen geht. Alles innerhalb der Öffnungszeiten ist erlaubt. Selbst wenn den ganzen Tag faulenzt, kann man ihm nicht vorwerfen, wenn er um 19 Uhr einkaufen geht, weil solange offen ist, darf man auch einkaufen gehen. Ich denke aber auch, dass Pensionisten so wie alle Altersgruppen zu unterschiedlichen Zeiten einkaufen gehen.
Keine Ahnung, ich gehe immer am Vormittag und nie am Wochenende einkaufen
- 1
- 2
Mir wär Recht die Pensionisten bei uns würden Ihren Einkauf auf den Abend legen. Vormittags ist in den Märkten immer viel los. Es stimmt natürlich, dass man ja eigentlich nicht viel Zeit "verliert" egal wie lang die Schlange an der Kassa ist, aber mit 2 Kids so knapp an dem Süßkram zu warten ist schwer für uns alle 3