Forum - Einkaufszeiten der Pensionisten

Katerchen

Ist es euch auch schon aufgefallen, wenn man Abends nach der Arbeit schnell noch einkaufen geht sind die Supermärkte voll mit Senioren.

Die "blockieren" dann die Kassen bis sie ihr Kleingeld herausgesucht haben oder versperren die Gänge. 

Gehen die alten Menschen bewusst zu der Zeit einkaufen um unter jüngere Menschen zu kommen? Manchmal habe ich diesen Eindruck.

Wenn ich tagsüber in den gleichen Supermarkt mal gehe ist dieser fast leer.

MaryLou

Nein das ist mir noch nicht aufgefallen weil ich am Abend nicht einkaufen gehe.

Ich gehe nämlich fast gar nicht einkaufen weil mich die Menschen alle nerven, ob jung oder alt ist ganz egal 🤣 

Paradeis

Ist uns noch nicht aufgefallen. Natürlich sind auch Pensionisten sicher im Geschäft, das stört aber nicht. Pensionisten sind ja nicht immer den ganzen Tag zu Hause, die haben auch Termine, machen Ausflüge oder Besuche usw. 

Limone

Das kann ich nicht behaupten, wenn man untertags einkaufen geht, das die Geschäfte fast leer sind. Ich gehe immer in der Früh oder vormittags einkaufen, da ist es bei uns oft extrem voll. Es kommt auf die Tage an. An einem Dienstag oder Mittwoch ist viel weniger los. Am Abend gehe ich nicht einkaufen.

Maarja

Ich passe da nicht so auf, wenns an der Kasse länger dauert, entspanne ich mich. das ist halt dann so. Es lebt sich besser, wenn man sich arrangiert

Silviatempelmayr

Mir ist das auch noch nicht aufgefallen.  Könnte aber auch sein das sie so spät gehen weil da manches vergünstigt wird. Beim Gebäck hab ich da schon selbst manches Schnäppchen gesehen. 

snakeeleven

Ich bin Pensionist und gehe meistens Vormittags einkaufen.

jowi59

Ich glaube auch nicht, daß Pensionisten bevorzugt abends einkaufen.

Die Mehrheit ist sicher vormittags unterwegs und will eher einen ruhigen Abend.

Lara1

Als Pensionist gehe ich meistens in der Früh einkaufen. Allerdings kann es auch mal am Abend sein, wenn ich meine Enkel beaufsichtigt habe. Da komme ich ja auch von der Arbeit.

Die Gänge blockiere ich nicht, und beim Kleingeld heraussuchen bin ich auch flink.

Ullis

Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Mir fällt nur auf, das oft Senioren, die eigentlich Zeit haben, sich noch schnell in die Kassenachlange "drängeln" , obwohl sie sehen müssten, das ich nur ein paar Teile in der Hand haben. - Ich lasse gerne Menschen mit wenig Lebensmittel vor!

• 1
  • 2