Forum - Einkaufszentren wollen sonntags aufsperren

hobbykoch

Ich denke auch, dass das ein "guter" Versuch ist, wieder einmal durchsetzen zu wollen, dass die Sonntagsöffnung eingeführt werden kann. Ich hoffe auch, dass es beim Versuch bleibt und die Handelsangestellten ihren freien Sonntag behalten.

sssumsi

Auch ich bin gegen eine Sonntagsöffnung und würde sie auch nicht nutzen, wenn sie doch käme. Aber ich fürchte, dass es viele Menschen gibt, die am Sonntag nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als ein Einkaufzentrum zu besuchen. Und dann wäre es so wie Raggiodisole (schöner Nickname übrigens) schreibt.

herbert06

Ich finde, der Sonntag gehört der Familie . Da sind die Angestellten ja arm dran, wenn sie jetzt auch am Sonntag arbeiten müssten. Ich selber würde sowieso am Sonntag nicht einkaufen gehen .                

Martina1988

Wäre nur interessant zu wissen, ob eine geplante Sonntagsöffnung denn zeitlich begrenzt wäre. Beispielsweise für ein bis zwei Monate? Darüber habe ich noch nichts gelesen. 

Limone

Ich mag keine und brauche auch keine Sonntagsöffnung. Gehe jetzt auch an den anderen Tagen nicht einkaufen, außer in Lebensmittelgeschäften.

Dosch

Egal ob Sommer oder Winter: Ich würde die Sonntage ganz sicher nicht zum Shoppen nutzen.

Pesu07

Am Sonntag sollten meiner Meinung nach die Geschäfte geschlossen bleiben. Ich  würde auf jeden Fall nicht am Sonntag einkaufen gehen.

snakeeleven

Ich war schon imme rein Gegner der Sonntagsöffnung. Das geht sowieso wieder nur auf Kosten der "kleinen" Angestellten. es soll bleiben wie es ist.

hexy235

Ich bin ein Gegner der Sonntagsöffnung, es wird auch dann nicht mehr eingekauft als jetzt. Man kann nur soviel einkaufen, wie man braucht, oder was man sich leisten kann.

• 1
  • 2