Forum - Einkaufszentren wollen sonntags aufsperren

AllBlacks

Einige Einkaufszentren wollen an einigen Sonntagen aufsperren, damit die Verluste der vergangenen Tage wieder teilweise wettgemacht werden.

ob im Sommer die Leute am Sonntag lieber shoppen gehen als im Freien zu sein, bleibt dahingestellt.

Kuchlgeheimnisse

Ich bin absolut gegen eine Sonntagsöffnung.

Zwiebel

Ich bin auch gegen die sonntagsöffnung und zwar wegen der Mitarbeiter. Die Menschen sollen irgendeinen Tag in der Woche haben, an dem alle frei haben. Natürlich gibt's berufsgruppenbedingte Ausnahmen, aber wo es geht, sollen die Leute sonntags frei haven, finde ich.

michi2212

Ich bin auch gegen eine sonntagsöffnung . Mir tun die Mitarbeiter leid .                                         

Raggiodisole

ich bin gegen eine Öffnung am Sonntag... was jetzt unter dem Deckmantel des "Verluste wieder wettmachen" eingeführt werden will/soll, bleibt dann , weil es sich "so gut etabliert hat und angenommen wurde" ...

und die Angestellten schaun wieder einmal durch die Finger, weil sie dann auch Sonntags arbeiten müssen... und wie Zwiebel schon schrieb, soll es wenigstens einen Tag in der Woche geben, wo Familien zusammen sein könne

MaryLou

Gerade jetzt wo die Angestellten sich sowieso abrackeen in der Krise, sollten sie am Sonntag frei haben. Auch an den Seen sollten die Geschäfte zu bleiben. 

moga67

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr und bin strikt gegen eine Sonntagsöffnung!
Die Leute haben nicht mehr Geld zur Verfügung und können von Montag bis Samstag ohnehin lange genug einkaufen!

Silviatempelmayr

Warum soll ich mir den gerade am Sonnteg was kaufen? Ich glaub nicht das deswegen mehr verkauft wird. Da sersteh ich den Sinn nicht.

Anna-111

Ich finde die Idee nicht gut. Ich würde auch nicht den Sonntag zum Einkaufen verschwenden, dafür ist mir dieser Tag zu wertvoll. 

Teddypetzi

Der Sonntag soll ein Familientag so weit es ist bleiben das Spielchen mit der Sonntagsöffnung versuchen sie jedes Jahr, jetzt nennen sie halt den Grund Corona

• 1
  • 2