Er sind ewinfach überall zu viele Besucher.
Andererseits können es für die Veranstalter nie genug sein.
Ich bin dagegen, daß alles immer mehr werden muss.
Er sind ewinfach überall zu viele Besucher.
Andererseits können es für die Veranstalter nie genug sein.
Ich bin dagegen, daß alles immer mehr werden muss.
Kurtaxe zahlen wir schon solange ich zurück denken kann, wenn wir an die Strände hier gehen wollen. Das finde ich ganz normal, und wenn ich an einen Naturstrand gehe, entfällt die Kurtaxe. Nur wenn ich dann übernachten möchte, muss ich diese bezahlen.
Kurtaxe ist in jeden Urlaubsort zu bezahlen, jedenfalls in Österreich.
Strandeintritt seh ich dann ein, wenn der Strand gepflegt ist, Mülleimer aufgestellt sind, Duschen und WCs vorhanden sind.
Waren in Kroatien mal am Strand, als ein Italiener einfach ins Meer pinkelte.
Unser Sohn schrie dann komplett entsetzt im breiten Dialekt: " Mama, des Schweindl lullt ins Meer" Die es verstanden haben, mussten teilweise lachen, andere wieder war komplett verstört, wie ein Erwachsener so etwas machen kann.
Badesaison für´s Kind war jedenfalls vorbei.
GsD hat er nie nachgefragt, was da so alles drinnen sein kann!
Also Kurtaxe zahlt man bei uns wirklich schon lange. Teilweise wird sie auch Ortstaxe genannt und kommt als Abgabe an die Gemeinde.
Einmal hat mich eine Dame gefragt: "Muss man hier wirklich Ortstaxe zahlen, hier gibt es ja gar keinen Ort!?" - Doch, der Ort heisst Stegersbach und ist eig gar nicht so klein fürs Burgenland ;-).
Ortstaxe gibt es in Österreich schon lange und darüber regt sich niemand auf. Wenn ich in ein Freibad gehe, muß ich auch Eintritt zahlen, warum also nicht auch beim Strand. Der muß ja auch erhalten und gepflegt werden
Was für mich aber neu ist, ist, dass da tatsächlich an den Strandzugängen Leute sitzen, die kontrollieren und bei denen Tagestouristen bezahlen müssen. Das ist zum Beispiel auf Usedom so
Naja, ein Strand hat ja zwei Seiten wo man hin kann. Sitzt bzw. schwimmt dann einer auch im Wasser und kasiert ab?
Wenn es ein Privatstrand ist kann ich es verstehen, aber an einem öffentlichen Strand ist das eine Abzocke von der Gemeinde. Schließlich profitiert auch der Ort durch die Besucher.
Hoffentlich muss ich in Zukunft keinen Eintritt bezahlen wenn ich durch Wälder wandern gehe.
Das Geld sollte dann aber auch für die Erhaltung verwendet werden. Dann habe ich kein Problem damit.
ist inzwischen der Normalfall. Ziel ist es hier aber nicht, Touristen fern zu halten, sondern alle angemessen an den Kosten zu beteiligen. Bei Urlaubern die länger bleiben geschieht das über die Kurtaxe. Die müssen dann nur das Kärtchen vorzeigen