Forum - Einweg Pfandsystem

Zwiebel

Als ich in Deutschland gelebt habe, haben mich die Cent-Beträge schon animiert, die Sachen zurückzubringen. Aber ich kenne auch sehr viele Deutsche, die die Flaschen etc. Trotzdem einfach weggeschmissen haben. 

Ich weiß nicht, wie viel man den Leuten in Rechnung stellen müsste.. VL 50 Cent? Aber selbst da wäre es einigen egal, denke ich...

snakeeleven

Ich bringe sowieso alle Pfandflaschen zurück- um es wie NIKI LAUDA zu sagen : Ich habe ja nichts zu verschenken. Um ein allgemeine Umdenken zu veranlassen sollt man mindestens 50 Cent verlangen.

Gelöschter User

50 Cent finde ich etwas übertrieben. Man sollte bedenken, daß Mineralwasser im Angebot manchmal nur so um die 30 Cent kostet. Da wäre das Pfand höher ???

Dosch

Ich bringe alle Pfandflaschen zurück, egal wie hoch der Einsatz dafür ist. 

Verallgemeinern kann man das glaube ich nicht, es wird immer wieder Leute geben, die es nicht für notwendig erachten, sich ihr Pfand zurück zu holen. 

Martina1988

Ich würde es zurückbringen, sobald ein Pfand auf den Flaschen wäre. Für 20 Cent natürlich noch lieber

hannevg

je mehr je besser. es ist ein Tausch. Umweltschutz gegen Geld. Wie schon genannt ist es hoffentlich ein Anreiz anders zu kaufen

• 1
  • 2