Forum - Einwürzen von Wildfleisch

Silviatempelmayr

Ich habe bis jetzt noch kein Wildfleisch gegrillt, möchte es aber heute mal probieren. Zum einwürzen nehme ich mein eigenes Grillgewürz, das ich auch für die Kotelet nehme und gebe etwas Olivenöl dazu. Wie macht ihr das? Gibt es bei euch ein eigenes Gewürz fürs Wild?

Pannonische

Ich gebe zum Grillgewürz noch Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Rosmarin und Thymian und lasse das Fleisch über Nacht in der Beize.

Raggiodisole

an Wildfleisch kommt bei mir kein Grillgewürz (eigentlich überhaupt an kein Fleisch*ggg*), sondern ich mach eine Mariande aus Wacholderbeeren, Thymian, Lorbeerlaub und einen Hauch (wirklich nur ein Hauch) Knoblauch mit einem Schuss Zitronensaft und ein wenig Öl , mit der ich das Fleisch einreib und ein paar Stunden durchziehen lass, dann herausnehmen, salzen und pfeffern und auf den Grill damit

alpenkoch

dankeRaggiodisole, das liest sich total gut

Raggiodisole

bitte gerne alpenkoch ... wir machen das schon seit Jahren so und Wildfleisch lässt sich auch super grillen+

martha

Wildfleisch haben wir bisher eigentlich noch nie zu Hause auf dem Griller gelegt. Für das Grillgut verwende ich auch lieber selbst zusammen gestellte Gewürzmarinaden.

Raggiodisole

probier es ruhig mal martha, es schmeckt himmlisch