Forum - Eis-Laufen auf Plastik

Pesu07

Um Stromkosten zu sparen und die Umwelt zu schonen, setzt man in Bisamberg beo Korneuburg statt auf Eis jz auf Kunststoff-Platten.

Abgesehen von Scheinwerfern und Lautsprecher braucht die gesamte Anlage keinen Strom. Die Kunststoffplatten halten 20 Jahre und der Abrieb wird recycelt (wird an die Herstellerfirma zurückgeschickt und sie produziert neue Platten).

Mögt ihr das Eislaufen?

Katerchen

Gibt es bei mir in der Stadt auch, sogenanntes "Plastiklaufen" statt Eislaufen. Soll sich nur keiner über Mikroplastik beschweren. 😟

Billie-Blue

Da bin ich aus dem Schneider, da ich nicht Eislaufe, bin ich weder von Eislaufshaming noch von Plastiklaufshaming betroffen

Ullis

Ich finde Eislaufen extrem Umweltbelastung, so oder so. Ich werde auf keiner solcher Bahnen Schlittschuhlaufen.es sollte wie Skifahren auch eine Saison-Sache bleiben.

Paradeis

Wir gehen eher selten Eislaufen und wenn dann auf Natureis auf unseren See in der Nähe wenn dieser zugefroren ist. Auf Kunsteis also Plastikplatten  waren wir noch nie. 

Paradeis

Wir gehen eher selten Eislaufen und wenn dann auf Natureis auf unseren See in der Nähe wenn dieser zugefroren ist. Auf Kunsteis also Plastikplatten  waren wir noch nie. 

Silviatempelmayr

Das finde ich eine wunderbare Idee. Ist doch schön wenn das eislaufen auch auf Plastik möglich ist. 

Teddypetzi

Ich war noch nie auf Plastikplatten laufen

Klimafreundlich ist es jedenfalls, und die halten immerhin 20 Jahre, und werden danach wieder recycelt

snakeeleven

Eine Schlittschuhbahn aus Plastik setzt Mikroplastik frei welches in die Umwelt bzw. ins Wasser gelangt.
Ich halte diese Plastik- Eislaufbahnen nicht für sehr Umweltfreundlich.