Wir essen keinen Eisbergsalat. Der ist einfach nur geschmacklos für mich.
Forum - Eisbergsalat zerlegen
ich schneide den ganzen salat, die blätter reißen ja beim ablösen ständig. und feinnudelig schneide ich nur die bitteren wintersalate, alle anderen zupfe ich in mundgerechte stücke.
aber sssumsi hat recht, man muss schon eine gute marinade oder ein dressing dazu machen, sonst schmeckt er fad. knackig alleine ist nicht genug.
Ich schneide den ganzen Salat in große Stücke und mit dem richtigen Dressing schmeckt uns auch der Eisbergsalat sehr gut.
Wir essen gerne Eisbergsalat. Ich schneide den ganzen Salat in Stücke.
Den Eisbergsalat schneide ich - wie fast jeden Salat - als Ganzes und mische ihn vorzugsweise in andere Grünsalate, so habe ich mehr Geschmack und auch etwas Knackiges.
Wir essen gerne den knackigen Eisbergsalat angemacht mit Apfel Essig und Kürbiskernöl. Das Häuptel zerschneiden wir in große Streifen.
Das kommt bei mir darauf an, wieviel ich davon brauche. Bei einem gemischten Salat reichen mir oft einige Blätter, die ich dann einzeln abzupfe. Brauche ich mehr, schneide ich einen halben Kopf gleich in feine Streifen.
Wenn ich einen Eisbergsalat verwende, dann zerlege ich die einzelnen Blätter, wasche dann die Blätter einzeln und danach schneide ich den Salat feinnudelig. Manche Leute schneiden gleich den ganzen Salat. Wie macht Ihr das?