Wer hat sie nicht! Z.B.wenn ich Karottensalat mache, denke ich immer an Oma: Der ist so gut, den isst Du bei Kochen zusammen.U nd das stimmt: Karotten raspeln, Salz, Pfeffer, Knoblauch zerdrückt und Sauerrahm vermengen. Wenns flüssiger sein soll, ein paar Löffel Milch dazu.
Forum - Eischnee naschen
Vom Eischnee habe ich nie genascht, aber immer vom Mürbteig zu Weihnachten . Oder den restlichen Kuchenteig aus der Schüssel geschleckt.
nein, da hab ich ganz schreckliche Kindheitserinnerungen ... an den Hexenschaum, den es mal irgendwo gab und der mir überhaupt nicht geschmeckt hat ... seither mag ich Eischnee garnicht
Ja, ich habe auch sehr gerne Kuchenteig genascht und ich glaube, ich bin damit meiner Mutter öfters auf die Nerven gegangen. Daran musste ich immer denken, wenn meine Kinder Kuchenteig naschen wollten.
Vom Eischnee habe ich auch nie genascht aber vom fertigen Teig - egal ob Kuchen oder Kekserl, es war einfach herrlich. Kann mich noch gut erinnern, das wir uns immer freuten, den Quirl abzuschlecken. ;-)
Ich durfte nicht wegen der Salmonellengefahr, aber ein paar Mal hab ich doch etwas probiert und es war hervorragend
Bei mir war es auch der Keks-, Kuchen- oder Tortenteig, der vorab verkostet wurde. Eischnee habe ich einmal probiert und das hat mir nicht geschmeckt.
ich kann mich nicht halten wenn Opa Beef tatar macht und machte.
Das führte bei der 6-8 Jahre alten Liz zu einem Klapps auf die Hand und beim Rindfleischsalat war es nicht anders
#schonImmerVerfressen
Als Kind habe ich es geliebt beim Kuchenbacken vom Eischnee zu naschen. Kennt ihr das auch? Meine Mama war natürlich nicht so erfreut darüber. Habt ihr auch solche Erlebnisse aus Kindertagen? Ich erinnere mich halt beim Schnee schlagen immer daran und muss dann oft schmunzeln.