Forum - Eisige Kälte kommt

Limone

Jetzt kommt erst mal sehr viel Schnee zu uns und ab Donnerstag kommt dann arktische Kälte bis -12 Grad und noch dazu kalter starker Wind, dann haben wir eine gefühlte Temperatur von mindestens -20 Grad. Und das im Februar.

Normalerweise ist immer der Jänner der kälteste Monat gewesen.

Katerchen

Tja, im Winter ist es meistens kälter als im Sommer. Zweistellige Minusgrade gab es schon öfters, nun wird aber in den Medien Panik verbreitet und von Extrembedingungen gesprochen.

martha

Bei uns gab es auch schon in manchen Jahen noch im März sehr tiefe Temperaturen, jedoch wenn dann wieder eine Hochdruckfront kommt, dann wird es meist schneller wärmer als im Jänner. Voriges Jahr hatten wir Anfang Mai auch ein paar Tage mit Minusgrade. Lassen wir uns überraschen ob die sibirische Kälte und die nächsten Tage begleitet.

Pesu07

Ich war auch nicht gerade erfreut, als ich hörte, was uns ab der zweiten Wochenhälfte vom Wetter blüht. Aber so ist das im Winter und der gibt sich noch nicht geschlagen. 

Lara1

Wir habe heute unsere Feigenbäumchen abgedeckt. Die angesagten Temperaturen sind doch recht heftig.

Decken wir halt um diese Zeit noch ab.

Silviatempelmayr

Hab ich mir gleich gedacht das es mit dem Winter noch nicht vorbei ist. Ganz so kalt müsste es aber nicht mehr werden.

Martina1988

Ich hätte mich schon sehr auf den Frühling gefreut. Brauche nun weder Schnee noch so kalte Temperaturen mehr. Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen. 

moga67

Hab heute Abend nach der Arbeit mein Auto aus dem Schnee ausgebuddelt - nach einem 12 Stunden Dienst ist das echt nicht mehr lustig. Noch unangenehmer finde ich aber die eisige Kälte.

Limone

Bei uns schneit es jetzt auch schon seit gestern abend und es hört nicht auf. Heute in der Früh hatte es auch minus 8 Grad, die kältesten Temperaturen kommen aber erst ab Freitag.

snakeeleven

Heute ist es zwar relativ kalt. Wir hatten am Morgen  minus 6 Grad, aber es war zum Glück Windstill und Sonnig. Gestern war der Wind allerdings furchtbar.