Forum - Eisige Temperaturen fordern Pannenhelfer

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3186172/

Die eisigen Temperaturen fordern seit Tagen die Autofahrerclubs. Sie würden laufend zu Einsätzen gerufen, berichten die Pannenhelfer. Hauptgründe für die Einsätze seien, dass entweder Autofahrer Starthilfe brauchen oder beispielsweise Autotüren komplett zugefroren sind.

Jetzt ist der Winter überraschenderweise wieder gekommen.

Etwas Vorsorge bei den Türschlössern und Gummis wäre schnell vorbei.

Dann hätten die Pannenhelfer nicht so viele umsonstige Einsätze.

Ullis

Meine Fahrertür beim Bulli ist bei minus 8Grad auch eingefroren. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, dafür den ADAC zu rufen. - Erstens hat das Auto ja noch andere Türen und zweitens wäre mir das zu peinlich, wenn deshalb der Pannendienst extra kommen müsste!

DIELiz

wenn ein Autofahrer Starthilfe bei Minusgraden benötigt, dann ist meist eine neue Batterie nicht mehr weit,

ä.ä.ä.hm angesagt

Raggiodisole

Es is ja fast irgendwie gemein, dass der Winter jedes Jahr so überraschend kommt und man sich nicht drauf vorbereiten und einstellen kann.🤣🤣🤣

Es sollte mir  ja spätestens beim Reifenwechsel im Herbst (November)klar sein, dass  der Winter im Anmarsch ist und wenn  ich mit a bissal Hausverstand aufwarten kann, dann bräuchte es den einen oder anderen Einsatz für die Automobilklubs nicht.

Silviatempelmayr

Ja momentan sind die Pannenhelfer sehr gefragt. Gut das es solche Dienste bei uns gibt. Wir sind auch beim öämtc.

MaryLou

Ja das ist jedes Jahr dasselbe Problem. Wenn es so anfängt sollte eine neue Batterie angeschafft werden. Ich hatte noch nie Probleme mit der Kälte, naja hab aber auch eine Garage😁.