Forum - Eismaschine

 
Thanya

Hi!

Ich überlege schon seit Jahren, mir eine Eismaschine zuzulegen. Allerdings widerstrebt mir der Gedanke, Stunden oder besser schon einen Tag vorher ein Kühlelement einfrieren zu müssen.

Beim Ho*** und beim Li** bekommen sie jetzt, aus meiner Sicht günstige, selbstkühlende Eismaschinen. Die Füllmenge soll 700 ml betragen, was für mich ok klingt.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

miteigenenhaenden

Habe sie gerade getestet. Kasst mal nachschauen bei "SUPER.MARKT" von rbb (deutsches Fernsehen) 

DIELiz

wir haben eine Eismaschine mit Kompressor.

Dabei hast du den Vorteil, dass du den Eisbehälter nicht für mehrere Stunden einfrieren musst.

Unsere ist allerdings ein Mordstrum, nimmt also Platz weg und ist schwer. Daher steht sie bei mir (fix & allein) in einer ausziehbaren Lade.

Macht man viel Eis selbst -  lohnt es sich

sssumsi

Wenn eine Eismaschine gekauft wird, dann auf jeden Fall mit Kompressor. Weil der Behälter meist nicht vorgekühlt ist, wenn man spontan Eis machen möchte. Ich hab Erfahrung mit beiden Geräten. 700ml Füllmenge wäre uns zu wenig, aber das kommt natürlich auf die Familiengröße an.

Unsere Eismaschine ist auch relativ groß. Hab mittlerweile auch welche gesehen, die den Kompressor unten eingebaut haben. Sie sind schmäler, aber höher.

 

Thanya

@miteigenenhaenden: danke für den Tipp, leider hilft mir das hier nicht wirklich weiter: Lustiger Weise steht im Prospekt, "Selbstkühlend - ohne Kompressor" und "direkt einsatzbereit - kein Vorkühlen des Eisbehälters nötig". Keine Ahnung, wie das dann genau funktionieren wird?

Soweit ich das im Kopf hab, haben die ohne vorkühlen in den letzten Jahren beim Ho*** ca. das doppelte gekostet (150 €?), die neuen kosten nun 80 €. Ich werde mir das nächte Woche, wenn sie raus kommen, mal vor Ort ansehen. Vielleicht steht auf der Verpackung noch mehr.

Lebensmittel-selbstg

Auch ich liebäugel schon seit Jahren damit und mich schreckt auch das Vorkühlen ab. Würde gerne spontan Eis machen können. Daher mixe ich oft einfach tiefgekühltes Obst mit Sahne in der Küchenmaschine, aber vielleicht, in Bezug auf Kompressor, überdenke ich das nochmal. Danke für die Infos.

Thanya

Falls ich nächste Woche eine kaufe, kann ich ja von der neuen Technologie berichten. Werde diese dann bestimmt demnächst auch einmal ausprobieren.

Anna-111

Ich hab auch schon überlegt eine Eismaschinen mit Kompressor zu kaufen. Dann hab ich überlegt wie viel Eis bei uns gegessen wird, es ist nicht di viel, da lohnt es sich nicht. 

Paradeis

Wir haben auch wahrscheinlich diese Eismaschine im Prospekt angeschaut und überlegen, ob wir sie uns anschaffen sollen. Wir würden auch gerne Erfahrungen darüber lesen.

Thanya

Wir haben uns die Maschine gestern gekauft und es steht tatsächlich selbstkühlend und ohne Kompressor drauf. Ich bin gespannt. Falls es sich zeitlich ausgeht, werde ich sie am Wochenende mal testen

  • 1
  • 2