Ich seh das wie Ullis, habe das Gefühl, das ich vl stören könnt, wenn ich anrufe. Daher schreib ich meistens nur Nachrichten. Freue mich aber über jeden Anruf, weil ich mir denke "ist aber nett, dass sie sich Zeit nimmt zu telefonieren."
Forum - Elektronische Nachricht oder doch Anruf?
Paradeis
Es kommt immer darauf an also auf die Situation. Wenn wir gerne länger plaudern wollen dann treffen wir uns meistens, sonst schreiben wir auch oft Nachrichten.
moga67
WhatsAp wird verwendet, wenn etwas wichtiges ist und ich weiß, der andere Teilnehmer ist in der Arbeit.
Sonst telefoniere ich gerne auch mittels Videotelefon.
littlePanda
Kommt darauf an, wenn ich nicht sicher bin, ob der andere gerade Zeit hat, dann schreibe ich eine Nachricht. Ansonsten bin ich eher fürs Anrufen
Jasmin4you
Ich telefoniere gar nicht gerne. Nur wenn es unbedingt sein muss. ansonsten lieber mailen. Whats app geht auf meinem Handy nicht.
- 1
- 2
Ich finde es einfach gut, wenn ich, egal welche Zeit, eine Nachricht schreiben kann, gerade wie es mir in den Sinn kommt. Da brauche ich mir keine Gedanken machen, ob diese jetzt gerade passend ist oder nicht. Ich lese meine Nachrichten auch, wann ich das will...beim Anruf ist das schon etwas anderes. Das heißt nicht, das ich nicht gerne telefoniere, aber unter der Woche schreibe ich mehr😉