Forum - Elektrosmog

hannevg

so ganz allgemein möchte ich mal "Elektrosmog" erst recht bei kranken Menschen, in den Raum werfen Manchmal ist weniger mehr, gerade beim Neubau kann man es ja noch steuern. Konntet Ihr Elektrosmog in Euren Räumen und Leben mindern? Durch Umgestaltung, Übersiedeln oder Neubau? oder unterschreibt Ihr die These „Elektrosmog ist unschädlich“ wir haben zum Beispiel nach der letzten Übersiedelung den Radiowecker entsorgt und haben auch keine Steckdosen am Bett und habens nie vermisst

/de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 08.11.2019 um 15:47 Uhr

gpp_marvin

Interessant das diese Frage gleich nach Der steckdosen Frage von Halbmondchen kommt. Ich glaube schon das es Elektrosmog gibt noch nicht ganz so sicher ueber seine auswirkungen. Interessant wird die Frage werden wenn wir uns in elektrische Fahrzeuge setzen die massiven Strombedarf haben. Ausserdem geht es ja nicht nur um die Magnetischen Wellen die durch den Stromfluss erzeugt werden. Sondern durch die Waerme die dabei erzeugt.  durch den erhoehten Strombedarf tragen wir zur Erwaermung der Erde bei. Mein erster Beitrag zur Stoppung vom Klimawandel. Ich schalt den Laptop ab.

moga67

Elektrosmog gibt es für mich tatsächlich. Hab sämtliche Radiowecker, Radio, Handys aus dem Schalfzimmer verbannt. Mein Mann meinte eine zeitlang sein Handy unbedingt auch da mitnehmen zu müssen als er einen neuen Firmenauftrag bekam. Hab dann nur mehr schlecht geschlafen!

AllBlacks

Bin ebenso sicher dass es Elektrosmog gibt und das dieser uns beeinträchtigt, wahrscheinlich auch gesundheitliche Auswirkungen hat. Habe mich aber noch nicht ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.

schippi

Habe schon oft darüber gehört, auch gewisse Verhaltensregel schon gelesen. Ich merke an mir nichts . Habe alles im Schlafzimmer  und schlafe wie ein Baby. In einem Hotel mal hatte ich nichts (nicht mal das Handy dabei) konnte nicht schlafen??

alpenkoch

ich habe auch schon darüber gehört, auch glaube ich daß es eine echte Gefährlichkeit für unserer Gesun dheit sein kann.

Pannonische

Ich bin sicher, dass der Smog unsere Gesundheit beeinträchtigt. Nicht umsonst laufen viele Gemeinden Sturm gegen Handymasten.

snakeeleven

Ich glaube nicht daran, da bei Installationen unter Putz nur ein  geringer Teil des elektrischen Feldes aus der Wand austreten kann.

Willst du es komplett verhindern kannst du aber einen Netzfreischalter einbauen lassen.

Halbmondchen

Da bin ich ganz bei dir liebe hannevg. Ich schalte alles was möglich ist aus, oder ab im Schlafbereich. Steckdosen gibt es aber neben dem Bett eine für das Licht. Eine Wand hat in vier Räumen  je 2 für das TV Gerät und eine neben der Tür 30cm über dem Boden für den Staubsauger. Mein Kreativraum hat auch viele Steckdosen für meine Arbeitsgerät und Zusatzbeleuchtungen und dem Bürobereich wegen Laptop, Drucker usw. Mein Raum hat die meisten im Haus überhaupt wie ich gerade fest gestellt habe. 

Gelöschter User

ich handle hier nach bauchgefühl und lasse die kinder beim schlafengehen alle elektronischen geräte abschalten, ausstecken, entfernen.                                          

• 1
  • 2