Interessant das diese Frage gleich nach Der steckdosen Frage von Halbmondchen kommt. Ich glaube schon das es Elektrosmog gibt noch nicht ganz so sicher ueber seine auswirkungen. Interessant wird die Frage werden wenn wir uns in elektrische Fahrzeuge setzen die massiven Strombedarf haben. Ausserdem geht es ja nicht nur um die Magnetischen Wellen die durch den Stromfluss erzeugt werden. Sondern durch die Waerme die dabei erzeugt. durch den erhoehten Strombedarf tragen wir zur Erwaermung der Erde bei. Mein erster Beitrag zur Stoppung vom Klimawandel. Ich schalt den Laptop ab.
Forum - Elektrosmog
Elektrosmog gibt es für mich tatsächlich. Hab sämtliche Radiowecker, Radio, Handys aus dem Schalfzimmer verbannt. Mein Mann meinte eine zeitlang sein Handy unbedingt auch da mitnehmen zu müssen als er einen neuen Firmenauftrag bekam. Hab dann nur mehr schlecht geschlafen!
Bin ebenso sicher dass es Elektrosmog gibt und das dieser uns beeinträchtigt, wahrscheinlich auch gesundheitliche Auswirkungen hat. Habe mich aber noch nicht ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.
Habe schon oft darüber gehört, auch gewisse Verhaltensregel schon gelesen. Ich merke an mir nichts . Habe alles im Schlafzimmer und schlafe wie ein Baby. In einem Hotel mal hatte ich nichts (nicht mal das Handy dabei) konnte nicht schlafen??
ich habe auch schon darüber gehört, auch glaube ich daß es eine echte Gefährlichkeit für unserer Gesun dheit sein kann.
Ich bin sicher, dass der Smog unsere Gesundheit beeinträchtigt. Nicht umsonst laufen viele Gemeinden Sturm gegen Handymasten.
Ich glaube nicht daran, da bei Installationen unter Putz nur ein geringer Teil des elektrischen Feldes aus der Wand austreten kann.
Willst du es komplett verhindern kannst du aber einen Netzfreischalter einbauen lassen.
Da bin ich ganz bei dir liebe hannevg. Ich schalte alles was möglich ist aus, oder ab im Schlafbereich. Steckdosen gibt es aber neben dem Bett eine für das Licht. Eine Wand hat in vier Räumen je 2 für das TV Gerät und eine neben der Tür 30cm über dem Boden für den Staubsauger. Mein Kreativraum hat auch viele Steckdosen für meine Arbeitsgerät und Zusatzbeleuchtungen und dem Bürobereich wegen Laptop, Drucker usw. Mein Raum hat die meisten im Haus überhaupt wie ich gerade fest gestellt habe.
- 1
- 2
so ganz allgemein möchte ich mal "Elektrosmog" erst recht bei kranken Menschen, in den Raum werfen
Manchmal ist weniger mehr, gerade beim Neubau kann man es ja noch steuern. Konntet Ihr Elektrosmog in Euren Räumen und Leben mindern? Durch Umgestaltung, Übersiedeln oder Neubau? oder unterschreibt Ihr die These „Elektrosmog ist unschädlich“ wir haben zum Beispiel nach der letzten Übersiedelung den Radiowecker entsorgt und haben auch keine Steckdosen am Bett und habens nie vermisst
/de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 08.11.2019 um 15:47 Uhr