Ich kann nicht sagen, ob mich Elektrosmog beeinträchtigt oder nicht. Sicherheitshalber haben wir keinen Radiowecker (mehr) und keine Handys in den Schlafräumen.
Forum - Elektrosmog
Elektrosmog ist keinesfalls zu unterschätzen. Seit mein Schlafzimmer weitgehendst frei von Steckdosen, vor allem im Kopfbereich ist, habe ich mehr Schlafqualität. Auch brauche ich kein Handy im Schlafzimmer oder sonstige Elektrobetriebene Geräte.
Zuletzt bearbeitet von Beatus am 09.11.2019 um 12:50 Uhr
Ich glaube an Elektrosmog , ich glaube aber auch, daß manche Menschen mehr, die anderen weniger davon betroffen sind.
Die , die leiden sollen alles verbannen die anderen können alles so belassen
"Elektrosmog" ist auch bei uns ein Thema. mein Mann wurde da sehr aktiv
zufällig haben wir zuletzt den Wlan-Router an eine abschaltbare Steckdose gesetzt.
Hallo Halbmondchen du verleitest mich nun zu einem neuen Thema: Erleichterungen im Haushalt
ich kann nicht sagen, ob wir von Elektrosmog wirklich beeinträchtigt werden oder nicht. Doch hat unsere Tochter einfach Vorsorge für uns getroffen und was nicht muß - daß wird vermieden
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.11.2019 um 09:35 Uhr
- 1
- 2
Wer zusätzlichen Elektrosomog vermeiden will, sollte sich auch gegen den Einbau eines "intelligenten Stromzählers" (Smart Meter) wehren. Auch wenn dieser so konfiguriert ist, dass er die eigenen Daten nur einmal am Tag oder noch seltener an den Netzbetreiber sendet (in Östereich wird das als "Opt Out" Version angeboten), ist er doch Verstärker und Weiterleiter von Signalen, die von anderen Zählern im selben Trafonetz kommen, also eine ständige belastende Quelle von Elektrosmog, auch nachts. Beim sog. "PLC Übertragungsprotokoll" geht dann der Elektrosmog von allen Leitungen, Steckdosen und Gerätn im Haus aus. Bei Funkübertragung hat man einen ständig aktiven Funksender im Haus.
Auch nicht vergessen: den WLAN Router zumindestens nachts abschalten, oder besser immer nur dann einschalten, wenn jemand das Internet benutzen will.
Zuletzt bearbeitet von immersonntags am 09.11.2019 um 11:58 Uhr