Elstern können schon sehr laut werden, aber die extrem laut und stundenlang schreienden Tauben, die sind das Problem.
Forum - Elstern können ganz schön laut werden….
Ja, man wundert sich, welche Lautstärke so vergleichsmäßig kleine Tiere erzeugen können. Darum heißt es ja auch "schimpfen wie ein Rohrspatz".
Wir haben manchmal schimpfende Krähen vor dem Haus. Die können "es" auch ganz gut.
elstern und krähen waren in meiner kindheit eine seltenheit. die haben sich ganz schön verbreitet in der zwischenzeit. ist das bei euch auch so?
Wir hatten ein Elsternnest vor dem Schlafzimmerfenster. Das war echt laut, schon bald in der Früh ging es da los.
Ja, bei uns gibt es auch sehr viele Elstern und Krähen. Und sie schlagen manchmal einen ganz schönen Wirbel. Außerdem stehlen sie die Eier unserer Hühner.
Ja, das glaubt man nicht, was für einen Lärm Vögel veranstalten können. Und nicht jeder Singvogel singt schön
Bei uns gibt es alle Arten von Vögel in der Nachbarschaft,die sollen ruhig lärmen.
Wir haben zwar auch Elstern und viele andere Vögel aber auch bei uns sind die Tauben das Problem. Nicht nur, das sie extrem laut sind, sie "sch*" auch alles an und der Taubenkot ist ein Riesenhaufen und extrem aggressiv.
In unserer Umgebung sehe ich selten Elstern. Ich habe mich auch schon gewundert, wie laut Tiere sein können.Unsere nächtliche Ruhe stören die Geräusche von Grillen und Frösche.
Heute Morgen bin ich wach geworden von zwei! Schimpfenden Elstern. Die haben sich so laut 'angekräht ' - keine Chance mehr mit weiterschlafen.
als ich auf meinen Balkon raus ging, habe ich 2 Elstern von Baum zu Baum gesehen, in einer Lautstärke, wie ich sie noch nie vorher gehört habe.
Ich staune, wie laut diese kleinen Vögel sein können, hast du das auch schon einmal gehört?
Jetzt ist alles wieder ganz still, blauer Himmel und Ruhe!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!