Ich hab meine Eltern immer mit Mama und Papa angesprochen. Wobei ich meine Mutter im Spaß schon manchmal mit dem Kose (Kurz)namen ihres Vornamens ansprach.
Forum - Eltern mit Vornamen anreden
Meine Eltern waren für mich Vati und Mutti und wir waren für unsere Jungs Mama und Papa. Das bin ich jetzt immer noch, nur manchmal bin ich auch die Mamsch*ggg*
Meine Schwiegertochter spricht mich mit meinem Vornamen an.
Mama und Papa war unser Wortschatz
Ich habe meine Eltern mit Mama und Papa angeredet .
Ich finde es seltsam, wenn Kinder ihre Eltern mit den Vornamen ansprechen, aber ich denke das ist alles nur Gewohnheit
Mama und Papa haben wir Kinder zu unseren Eltern gesagt und bei unseren Kindern haben er es auch so gehalten.
Viele wollen scheinbar damit ausdrücken, der beste Freund der Kinder zu sein. Ich bin aber nicht der beste Freund sondern die Mama.
Nein ich würde meine Eltern nicht beim Vornamen anreden. Sie bleiben immer Mama und Papa, auch wenn sie die besten Freunde sind.
Die Wörter Mama und Papa haben in allen Sprachen dieser Welt seit jeher die gleiche Bedeutung und ist wichtig für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern.
Ich hab mal jm gefragt, warum er seine Eltern mit Vornamen anspricht. Seine Antwort: Das liegt daran, dass ich zu ihnen eine gewisse Distanz habe.
Das Gefühl der Distanz hätte ich auch empfunden, wenn ich meine Eltern mit Vornamen angesprochen hätte.
Wie steht ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.02.2023 um 11:19 Uhr