Bei mir ist es sehr ähnlich. Meine Hauptmailadresse ist vom Internetanbieter und ist wichtigen Leuten oder wichtigen Dingen vorbehalten. Die dienstliche Emailadresse ist ausschließlich für berufliche Belange. Und dann habe ich noch eine Spam-Emailadresse von einem Freemail-Anbieter, wo ich all die Newsletter etc. bekomme.
Forum - Emailadresse. Spam
Aktuell habe ich eine Private und eine Geschäftsadresse, Spams kommen bei mir fast nie hinein 
eine Spam-Mailadresse brauche ich nicht, und Gewinnspiele wo nur Daten vergeben werden mach ich auch nicht überall mit 
nutze ebenfalls nur eine berufliche und eine private mail-adresse. bei der beruflichen bekomme ich praktisch keine spam-mail (2-3/jahr), bei der privaten sind die spams auch überschaubar, selten mehr als 1-2/woche.
Ich habe nur eine E-Mail Adresse, da kommt schon auch manchmal Spam herein. Von einer Spam-E-Mail-Adresse habe ich noch nie gehört.
Ich habe auch mehrere Mail-Adressen die ich für private und berufliche Zwecke verwende. Für unwichtige Sachen wo ein Anbieter unbedingt die Mailadresse will damit ich mal ein Info bekommen, der bekommt eine Spam-Mailadresse. Alle zwei bis drei Wochen schaue ich da mal rein.
ich habe zwei Email-Adressen aber Spam bekomme ich so gut wie gar nicht. Ich versuche auch so wenige Newsletter wie möglich zu abonnieren
meine Hauptemail ist bei meinem Internetanbieter (die wird "rein gehalten" nur wichtige Belange, ohne Spam-Potenzial). Die "unwichtigeren sind bei einem Freemail-Anbieter
wieviele Emailadressem nutzt du?
eine extra für Gewinnspiele?
eine sogenannte Spam-Mailadresse?
eine ganz besondere für GK
?