http://www.riess.at/truehomeware,pflegeundreinigung.html
Hallo erdbeerli, weil ich kein Emailgeschirr nutze habe ich den Artikel nicht gelesen.
Denke aber, DAS IST DEIN Ansprechpartner. Wer soll es besser wissen als der Hersteller?!
Grundsätzlich würde ICH DEN HERSTELLERANGABEN folgen. Gab es zum neuen Emailgeschirr keine Anleitung dazu?
Wenn Du nach Herstellerangaben säuberst, gibt es doch wahrscheinlich auch eine Art "Glanzgarantie oder so"??? *mussSelbstLachen*
In der Metro habe ich diese sehr glänzenden Kochutensilien ausgestellt gesehen. Wunder, wunderschön anzusehen!
Ansonsten weiß ich noch von der Urlioma, die hatte so weisses Email mit blauem Rand. Landete das auf dem Boden, oder wurde es zu heiss (hat Elektrokochen verweigert, nur Holzofen zum Kochen), dann platzte das Email ab.
War innen etwas abgeplatzt landete "es" im Garten als Deko, oder Futterschüssel für Hendl. Laut Oma giftig. Ich wage zu sagen, dass das heute wahrscheinlich anders produziert wird ;-) Viel,viel und lange Freude mit Deiner schönen Errungenschaft LG :-) liz
Habe ein neues Topfset von Riess bekommen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich Emaille Geschirr am besten reinige, bzw. pflege, damit es möglichst lang hält?