Forum - Emmentalerkäse geschnitten

hexy235

Ich würde ihn auch einfrieren

martha

Goldioma das ist ein sehr guter Vorschlag, die Scheiben übereinander festfrieren lassen und dann panieren. Das werde ich machen. Vielen Dank dafür!

LG HUMA

Auch an alle anderen vielen Dank für eure Vorschläge.

Limone

Gemüsestrudel mit Käse oder Gemüseauflauf mit Käse

NakedChef

Hallo ich bin etwas  zu spät für einen Tip, aber man hat ja doch manchmal mehr Käse zu Hause. Ganzen oder geschnittenen Käse macht beim einfrieren den Käse brüchig. Ich schneide den Käse in klleine Würfeln und friere ihn ein und nehme ihn dann zum Kochen für Sauce, Käsespätzle, Fondue oder Suppe.... Tip immer vorher auftauen nicht gefroren verwenden . Lg

Halbmondchen

Ich habe Käse auch schon eingefroren, auch in Scheiben und es hat ganz gut geklappt. Mein Käse wurde auch nicht brüchig vom einfrieren.

Tinetrix10

Ich mache gerne einen sauren Emmentaler mit Tomaten, Paprika und Eiern garniert.

Brigadier

Wenn du die aufgeschnittenen Scheiben aufeinanderstapelst so ca. 2 cm, dann in 2 cm Streifen schneidest, sie panierst und vorgebacken in Öl, wenn ausgekühlt, einfrieren. Bei Verbrauch im Rohr dann erwärmen und  mit einer Sauce aus Sauren Rahm, vielen Kräutern und Knoblauch servieren. 

Gelöschter User

1. Emmentaler nicht einfrieren wird furchtbar nacher

2. lege Scheiben großflächlich auf gut mit Chilliflocken würzen und bei 600 W 3-4 Minuten in die Micro. DerKäse ist super knusprig

3. Eierspeise mit Käse auch sehr gut

4. Auf Brotscheiben kurz überbacken

moga67

Ich würde trotzdem einfrieren - ist doch eine sehr große Menge und irgendwann stehen mir dann doch auch die Käsegerichte bei Hals raus!

Haselnussgitti

Ich würde Käsespätzle machen!