Forum - Empfehlungen für Curry Gewürzmischungen?

hobbykoch

Noch eine Stimme für das Produkt von Stay Spiced. Ich habe es auch als GK-Treueprämie kennengelernt und seither schon öfter nachgekauft.

Teddypetzi

@Sunny, die Currykraut-Pflanze hab ich in der Gärtnerei gekauft, und sitzt im Garten 

Emona

Ich fand es nicht zu süß, da hatte ich auch Angst davor. Ich habe mir recht grüne Bananen genommen und die noch am selben Tag verwendet. Wirklich suß werden die dann erst später. Weiß nicht ob es mit Kochbananen auch so gut funktioniert.

Probiers gerne aus, ich kann dir aber nicht garantieren, dass es etwas wird. Ich bin nicht schuld:)

Sunny_

@hobbykoch: danke für den Tipp!

@Teddypetzi: ah verstehe! Ist sie winterhart? Habs mir auf meine Liste gesetzt, dann pflanze ich es mir im Frühling in meinen Kräutertopf! 😊

@Emona: ich habs tatsächlich nachgekocht mit meiner derzeitigen Curry Mischung! Geht grundsätzlich mit Kochbananen, mal was anderes! 😊 Aber hab festgestellt, dass es mit den Bananen nicht ganz mein Geschmack ist. Hab mir die Gewürze von Van den Berg jetzt im Detail angeschaut. Da gibt’s auch eine Ananas Curry Gewürzmischung – die würde mich interessieren.

Teddypetzi

Sunny, Currykraut ist laut Gärtnerei bedingt winterhart, meine Pflanzen stehen alle im Topf im Garten, und trotz den kurzfristigen Frosttemperaturen sehen sie bis jetzt unverändert gut aus 

Emona

Wo kaufst du die Kochbananen? Asiashop oder wo gibts die?

Ja das Ananas Curry würd emir jetzt von der Idee auch gefallen. Hatte mal Nudeln mit Shrimps und Ananas, das wars ehr gut. War aber in einem asiatischen restaurant, weiß nicht mehr wie das Gericht geheißen hat.

Sunny_

@Emona: ja, genau ich geh öfter zu so einem großen Asia Supermarkt, da gibt’s viel frisches Gemüse und auch Kräuter, die man sonst nur schwer bekommt! Auch richtig gute Ananas! 😊 Shrimps und Ananas harmoniert sehr gut, finde ich!

Vielleicht hast du einfach so gebratene Nudeln mit Shrimps und Ananas gegessen?

Paradeis

Emona vielen Dank für dieses interessante Rezept. Wir essen gerne Currys sowohl mit als auch ohne Fleisch. 

• 1
  • 2