Welche Dachdeckung habt ihr denn derzeit? Und welche Dachneigung?
Neben den klassischen Dachziegeln gibt es z.B. auch Betondachsteine. Am besten, du lässt dich von einem guten Dachdecker beraten.
Welche Dachdeckung habt ihr denn derzeit? Und welche Dachneigung?
Neben den klassischen Dachziegeln gibt es z.B. auch Betondachsteine. Am besten, du lässt dich von einem guten Dachdecker beraten.
Das ist ja einmal ziemlich eindeutig: Sieht so aus, als hätten fast alle gute Erfahrungen mit Ziegeldächern gemacht. Das beruhigt, wir haben nämlich ohnehin in die Richtung Tonziegel tendiert. Einen Dachdecker wollten wir sowieso hinzuziehen - ohne den geht das nicht. Immerhin soll das Dach danach ja auch was gleichsehen und lange halten.
Falls ihr noch gute Tipps oder Anregungen habt, bin ich offen für Vorschläge. Ich denke immer es ist besser, man hört sich zuerst um und vergleicht, bevor man voreilig Schlüsse zieht.
Stimmt der Trend geht zu den tonziegeln.
Danke. Das heißt ja auf jeden Fall schon einmal, dass sie qualitativ wohl gut sind, wenn so viele sich zu Ziegeldächern entschieden haben. Gut zu wissen. Habt ihr konkrete Vorschläge, was gut hält auch bei widrigen Wetterverhältnissen?
Wir haben unser Satteldach im vergangenen Jahr sanieren lassen und nach einer Empfehlung unseres Dachdeckers für Verschiebeziegeln von Tondach entschieden.
Gleichzeitig ist eine Schneesicherung desselben Herstellers angebracht worden.
Was genau kann ich mir unter einem Biberschwanzdachziegel vorstellen?
Okay, und warum habt ihr euch für Verschiebeziegel entschieden und nicht herkömmliche Ziegel? Hattet ihr da irgendeinen Hintergedanken im Kopf? Eine Schneesicherung ist sicher nicht schlecht. Aber eine Sturmsicherung wäre mir auch sehr wichtig. Habt ihr sowas auch?
Wir haben uns Verschiebeziegeln entschieden, weil man diese um einige Zentimeter verschieben kann und das zukünftige Arbeiten erleichtert, weil man nur einzelne Ziegel verschieben muss.
Die Sturmsicherung steht heuer an. Wir sind etwas unter Zeitdruck gewesen, und uns ist gesagt worden, dass das bei uns nicht so dringend ist.
Noch eine Stimme für das Ziegeldach
Wir haben letztes Jahr das Dach wieder mit Ziegel neu eindecken lassen.
wir haben auch ein ziegeldach