Forum - Ende der Saison

Lara1

Schön langsam ist für das Sommergemüse Ende der Saison. Ich beginne langsam die  Paradeiser-Stauden im Freiland abzuernten. Gestern habe ich einige Gläser Paradeis-Soße eingekocht, und die grünen mit ein paar roten Paradeisern in eine Kiste zum Nachreifen gelegt.

Wie weit seid ihr?

Silviatempelmayr

Bei den Tomaten hängen noch viele grüne oben. Auch die Paprika müssen bei mir noch ein wenig wachsen.

Familienkochbuch

im glashaus gehts noch, da haben die paradeiser noch ein bisschen luft nach oben. paprika sind generell heuer klein geblieben, aber pfefferoni gibt es noch kiloweise. und erstaunlicherweise habe ich heute früh mindestens 250g himbeeren geerntet.

Teddypetzi

Die letzten Paradeiser hängen noch, Paprika sieht sehr gut aus, den Salat hab ich teilweise schon abgedeckt,

und im Hochbeet hab ich schon  fürs nächste Jahr Knoblauch gesetzt

hobbykoch

Die Tomaten sind größtenteils abgeerntet. Ein paar grüne dürfen noch nachreifen. Paprika habe ich keine mehr und eine fast reife Gurke wird demnächst die Saison abschließen.

Paradeis

Das meiste haben wir schon geerntet. Paprika, Chili und Paradeiser stehen noch im Garten. Auch einige Kürbisse sind bei uns noch zum Ernten. 

Ullis

Ich habe gestern meine letzten roten kleinen Tomaten geerntet, es waren noch ganz schön viele. In den kommenden Tagen werde ich die restlichen Grünen ernten und dann auch zum nachreifen einpacken. ( Funktioniert wirklich prima mit einer roten Tomate.)

Silviatempelmayr

@Ullis wie packst du die grünen Tomaten zum nachreifen ein? Ich hab auch noch viele grüne an den Stauden. 

Pia123

Ich habe noch einige Salate stehen. Tomaten sind großteils abgeerntet. Auch hab ich noch einige Fisolen. Die sind jetzt fast schöner als im Frühling.