Ja , sie freuen sich schon auf die SChule, freiwillige HAusübungen hatten sie zwar keine, aber es steht nächste Woche eine Schularbeit an, also mussten sie sowieso lernen .
Forum - ende der weihnachtsferien
Unsere Enkel haben 1 Woche Schule und fahren dann gleich auf Schikurs
Pannonische, das hatte bei uns der Große: er war eine woche vor den ferien schon auf skikurs, ist also direkt in die ferien gegangen
Mein Kleiner geht noch zur Schule, er freut sich aber noch nicht darauf. Ich denke aber es ist gut wenn der normale Rythmus wieder kommt.
Meine schulpflichtigen Enkel freuen sich schon auf den Schulbetrieb. Das Winterwetter hat sie durch den Schneemangel total in Stich gelassen. So ist Langeweile angesagt.
Meine Teenie-Kinder sind nicht begeistert und hätten gerne noch länger Ferien, besonders weil der Jänner ziemlich stressig werden wird.
Mein Enkelkind freut sich nicht wirklich auf die Schule, und meine Schwiegertochter auch nicht, sie ist Lehrerin.
Der Alltag hat uns wieder - ob mit oder ohne Freude, es ändert die Tatsache nicht! Die Schule, Arbeit geht wieder los.
Es ist aber auch schon wieder 1 Tag näher, zu den nächsten Ferien/Urlaub
am dienstag ist es ja wieder so weit - sind eure kinder schon begeistert davon, dass die schule wieder losgeht?
im jänner wird es ja meistens ziemlich stressig, und ein test jagt den anderen. einige lehrer haben sogar "freiwillige" hausübungen aufgegeben, meine kinder wurden dieses wochenende von mir also "verfreiwilligt", diese auch zu erledigen, weil erwartet wird es trotz aller freiwilligkeit. eher unfair.