Forum - Endlich heurige Kartoffeln

 
Limone

Diese Woche gibt es bei uns erstmals heurige Karoffeln, auf die warte ich immer schon sehr, denn bei denen vom letzten Jahr ist die Auswahl schon sehr schlecht. Gibt es bei Euch schon Heurige und habt Ihr auch schon welche gekauft?

jowi59

Woher sind die heurigen Kartoffel?

Heimische werden es wahrscheinlich nicht sein, sicher weitgereiste.

 

Lara1

Es gibt da so eine Faustregel: die ersten Heurigen gibt es, wenn die Erdbeeren reif sind. Bei uns sind sie noch grün, die heurigen Erdäpfel sind bei uns auch nicht so weit.

Die Lager - Erdäpfel von unseren Bauern sind auch noch top.

Teddypetzi

Unsere Bauern haben noch keine Heurigen, und von woanders kaufen wir sie sowieso nicht

hubsi

Bei uns gibt es noch keine Heurigen und ich habe noch welche von der letzten Ernte im Keller. Diese sind noch sehr gut und ganz selten einer mit leichtem Auswuchs.

Silviatempelmayr

Nein bei uns gibt es noch keine heurige Kartoffeln. Auch die Erdbeeren brauchen noch ein wenig um reif zu werden. 

Katerchen

Die heurigen Kartoffeln (Frühjahrskartoffeln) gibt es schon seit Anfang des Jahres. Herkunftsland ist dann Ägypten oder Israel. Ich warte auf die Ernte aus meiner Nachbarschaft.

Pesu07

Wenn ich Frühkartoffeln kaufe, müssen diese aus Österreich sein. Noch habe ich sie nicht gesehen. Abgesehen davon bin ich mit der Qualität der Kartoffel von der letzten Ernte vollauf zufrieden.

moga67

Wir haben uns bei unserem Bauern mit heurigen Kartoffeln eingedeckt.  Neben Spargel und Erdbeeren sind mit die frischen Kartoffel sofort ins Auge gestechen.  Diese  Kartoffeln essen wir gerne mit der Schale.

snakeeleven

Ich habe auch bei uns noch keine heimischen Heurigen Erdäpfel gesehen, im Hofladen und am wöchentlichen Bauernmarkt gab es auch noch keine.

  • 1
  • 2