Also ich bin eigentlich froh wenn nichts kaputt geht. Den Schaden zu beheben kostet meistens Geld und Nerven.
Forum - Endlich-kaputt-Tag
Ich bin auch nicht froh, wenn etwas kaputt geht. Wenn ich etwas nicht mehr brauche oder will, dann verschenke oder entsorge ich es
hexy235, ich weiß was du meinst. Bei manchen, unliebsamen Gegenständen ist man froh, wenn sie kaputt sind, und man sie endlich mit reinem Gewissen wegschmeißen kann.
Ich hoffe, der Tag tritt so selten wie möglich bei mir in Erscheinung, kostet dann nur Geld und Arbeit.
Hoffentlich bekommt meine Waschmaschine den Tag nicht mit, sie wird inzwischen mit dem Alter schon leicht „inkontinent“.
Manch ein Gegenstand wurde angeschafft aber unnötigerweise und um ihn zu entsorgen ist es doch zu schade. Da kommt es schon vor dass der "endlich-kaputt-Tag" herbeigesehnt wird.
MaryLou, das ist bei mir anders. Wenn ich mir etwas gekauft habe und sich herausstellt dass es unnütz war, dann gebe ich es ab. Entweder an Bekannte oder an einen Gebrauchtwarenhof. Da hatten wir ja vor paar Tagen ja ein Thema.
Da magst du wohl recht haben Katerchen, aber es fällt mir manchmal auch schwer.
Nicht unnütz, aber unnötigerweise angeschafft weil noch ein gebrauchsfähiges Stück vorhanden ist. So ist es vielleicht leichter zu verstehen. Dann warte ich bis das alte Gerät endlich kaputt geht.
Geht mir bei den "GK" Prämien oft so super Prämien geordert und das alte Gerät funktioniert ja noch. Es ist dann schade den alten Mixer oder Blender usw. zu entsorgen und so ist er dann ab und an doch im Einsatz.
Aber ich werde mich jetzt nach einem Gebrauchwarenhof umschauen.
Bei notwendigen Sachen kommt dieser Wunsch eh nicht!
Ich bin zwar auch für die Weitergabe aber trotzdem kenne ich auch das Gefühl "endlich kaputt" und man kann es mit ruhigem Gewissen entsorgen.
Mir ist lieber, wenn nichts kaputt wird und ich es weiterverwenden kan.
Und wenn ich es nicht mehr brauche und das Ding ist noch in Ordnung, dann freut sich ein sozialer Flohmarkt über ein paar Euro dafür.
- 1
- 2
Der 20. August steht hierzulande ganz im Zeichen des Endlich-kaputt-Tages.
Man ist doch bei manchen Gegenständen ganz froh, wenn sie kaputt gehen.