Forum - Energiesparen

MaryLou

Hier ein paar Vorschläge die unsere Politiker noch nicht am Schirm hatten:

• Keinen Kuchen backen
  • Keinen Schweinsbraten 
  • Nur Lebensmittel essen die ohne kochen auch genießbar sind
  • Wäsche mit der Hand waschen, am besten im nahegelegenen Fluss

😂😂🤣

Die Elektrogeräte am besten gar nicht benutzen.

Was glaubt ihr wann sie uns den Strom abdrehen?

Silviatempelmayr

Gut das ich einen Holzofen habe, da kann ich ohne Strom kochen. Und das Holz haben wir auch selbst. 

moga67

Am besten ein Fahrrad umbauen und selber den Strom erstrampeln. Jeder der Strom braucht, muss in selber erzeugen.
Dann sind wir Österreicher auch nicht länger zu dick

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.08.2022 um 20:24 Uhr

jowi59

Der Strom für die Haushalte wird sicher nicht abgedreht, da gäbe es einen Aufstand.

Und wenn er nur kurz mal ausfällt bleibt die Küche auch nicht kalt.

Wir haben auch einen Holzofen mit Backrohr der im Winter oft beheizt wird und auch oft zum kochen verwendet wird.

Dazu haben wir noch einen Kachelofen.

Und alles wird mit eigenem Holz geheizt.

snakeeleven

Anstatt zu Duschen kann man sich auch mit dem "WASCHLAPPEN" reinigen- meinte unlängst ein Deutscher Politiker.

Schön langsam gehen mir diese Vorschläge auf die Nerven.

miteigenenhaenden

Ja, Deutschland macht sich lächerlich mit den Vorschlägen der Politiker.
Natürlich ist es ratsam mit Energie, bzw allen Ressourcen umzugehen! Ich bemüe mich drum, auch ohne Energiekrise. Einfach, weil ich denke, dass es mir nicht zusteht, über mein Maß zu leben. (Es gelingt mir nicht vollständig, aber ich bemühe mich.)

hubsi

Ich habe bereits die letzten Jahrzehnte versucht sorgsam mit Energie also nicht verschwenderisch, umzugehen und nicht nur mit Energie sondern auch mit Lebensmitteln.

MaryLou

Ich habe auch einen Holzherd in der Küche und werde deswegen nicht verhungern oder erfrieren.

Und sollze der Strom abgedreht werden, verkauft man es uns als "Blackout".