Forum - Engerl Bengerl - Top oder Flop?

Zwiebel

Wie steht ihr zu Engerl Bengerl? Bin normalerweise kein Fan, aber dieses Jahr habe ich Lust darauf und schon drei Spiele "ergattert" 

Katerchen

Engerl oder Bengerl heißt auch "Wichteln". Das haben wir immer bei der Weihnachtsfeier in der Firma gemacht, fällt aber wieder dem Corona zum Opfer. 

Silviatempelmayr

Wichteln kenne ich, aber den Begriff Engerl/Bengerl war mir nicht vertraut. Wir machen das nicht.

MaryLou

Engerl/Bengerl kenne ich überhaupt nicht. Was soll das sein? Meinst du damit wirklich diese Wichtelspiele, die sich Kolleginnen in den Firmen ausdenken, um etwas zu schenken oder auch um nicht geliebte Geschenke weiterzugeben?  

Zwiebel

Ja marylou, aber wir spielen das auch im Freundeskreis und in der familie, dann muss man nicht für alle Geschenke besorgen, aber es kriegt trotzdem jeder ein schönes Geschenk. 

Interessant, dass das manche unter diesem Titel nicht kennen. Ich dachte, man sagt nur und Dtl. Wichteln dazu. 

sssumsi

Ich kenne es sowohl als wichteln als auch als Enger/Bengerl und machen es auch familienintern. Also mein Mann und ich sowie unsere Kinder mit Partner. 

Das kann man online, mit dem Wichtel o mat, machen. Da kann man auch den gewünschten Beitrag eingeben. Oder auch, dass sich die Partner nicht gegenseitig zugelost werden  

Limone

Ich kenne es auch unter dem Namen Wichteln. Ich bekomme da immer um diese Jahreszeit einen Newsletter, habe aber noch nie da mitgemacht.

moga67

Ich kenne es nur nur "Wichteln",Engerl/Bengerl ist mir unbekannt.
Haben die letzten Jahre in unserer Familie gewichtelt, so hatten die Erwachsenen auch etwas unterm Christbaum.