Ob das wirklich so ist?
Die Unternehmenspleiten: ein kleiner Auszug
Deutschland +22,5
Österreich + 21,9
Frankreich +17,4
Großbrittannien -4,8
nachzulesen in der Krone
Ob das wirklich so ist?
Die Unternehmenspleiten: ein kleiner Auszug
Deutschland +22,5
Österreich + 21,9
Frankreich +17,4
Großbrittannien -4,8
nachzulesen in der Krone
Richtig, in Großbritannien gibt es weniger Pleiten – weil es kaum mehr Firmen gibt.
Man kann sich immer die Statistiken herauspopeln die einem passen. Zum Beispiel Arbeitslosenquote 4.0% (in Klammer D=3,1%), Inflationsrate 2,60% (2,40%), Lebenshaltungskosten 112,5% (D = 100%), Staatsverschuldung gegenüber BIP ist 100,5% ( D = 44,9%). Das Gesundheitswesen in GB ist am Boden, dort nur nicht krank werden.
Wenn die Engländer keine Vorteile sähen, an einer neuerlichen Annäherung zu Europa, würden sie es nicht machen.
Viele Jobs können in England übrigens gar nicht besetzt werden, weil Menschen aus Europa (speziell Süd/Ost) als Arbeitskräfte fehlen.
Da es überall anders so viel besser ist, frage ich mich allmählich, warum Lara nicht auswandert.
littlePanda, das hilft vermutlich auch nicht. Sie findet überall das vermeintlich Schlechte und beschwert sich dann im Forum darüber. Dem Internet sind ja (fast) keine Grenzen gesetzt. Außer vielleicht in Nordkorea.
Nur leider gibt es nicht nur Vorteile, damit muss man auch leben können. Nur die Zuckerl herauspicken geht ned.
little Panda und Katerchen: was stimmt mit euch nicht? Der Artikel über Unternehmenspleiten steht in der Krone - und ist nicht von mir verfasst. Habt ihr Probleme, mit Tatsachen umzugehen?
Kurz vor einem Treffen mit EU-Spitzenvertretern in London in der kommenden Woche hat die britische Regierung ein neues Abkommen mit Brüssel angekündigt. „Denn die britische Öffentlichkeit hat etwas Besseres verdient als das unter der Vorgängerregierung erreichte Abkommen, das niemandem nutzt“, heißt es in der Mitteilung weiter – in Anspielung auf das Brexit-Abkommen. Großbritannien war vor fünf Jahren aus der EU ausgetreten und leidet wirtschaftlich weiterhin unter den Folgen. (orf)
Schau an, merken jetzt die Engländer langsam, dass der Brexit eh ein großer Schmarrn war – für die Engländer selbst. Vom Austritt hat die EU weitaus mehr profitiert als England. War sinnvoll für uns.