Meine leider schon verstorbene Tante hat Jahrzehnte in England gelebt. Mit der englischen Küche ist sie immer auf Kriegsfuß gestanden. Doch ihre Kochkunst war sehr geschätzt.
Forum - Englische Küche
Naja, außer Fish and Chips fällt mir spontan nichts ein, was mir je geschmeckt hätte. Leider habe ich das Kapitel englische Küche schon vor Jahren zugeschlagen, vielleicht sollte ich nochmal reinschauen.
Ich habe bei meinem Aufenthalt in England ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei unserem letzten Besuch in London haben wir kaum typ. engl. Restaurants besucht - sind auch ausgewichen.
Ich habe vor Jahrzehnten meine Erfahrungen mit der englischen Küche gemacht und zwar bei meinen Sprachaufenthalten. Die Küche und Essgewohnheiten der Gastfamilie waren schon sehr speziell, um es nett auszudrücken.
Die englische Küche sagt mir weniger zu, ich mag eher die asiatischen Gerichte. Wenn wir in London sind essen wir fish and chips ganz gerne.
"Katerchen". Das " berüchtigte Haggis " ist das SCHOTTISCHE NATIONALGERICHT. Haggis besteht vorwiegend aus Innereien von Schafen und schmeckt hervorragend.
Bei der englischen Küche kenne ich mich gar nicht aus. Als ich einmal in England war hab ich mich eher von Pizza und Mäci ernährt.
Ich kenn mich auch nicht wirklich aus, aber Pizza und Co sind für mich der allerletzte Ausweg in anderen Ländern. In einem gewissen Rahmen probiere ich schon gerne landestypische Gerichte.
Die englische Küche hat ja eher den Ruf, ziemlich ungenießbar zu sein. Minzsoße zum Rind oder das berüchtigte Haggis beispielsweise. Wenn man in England unterwegs ist und zwangsläufig essen muss sollte man in den großen Städten indische Restaurants aufsuchen.
Habt ihr auch Erfahrungen mit der englischen Küche?