Als Kind habe ich ihre Bücher verschlungen. Auch mein Sohn hatte einige von ihr gelesen, die 5 Freunde mag er sehr.
Forum - Enid Blyton Bücher
Von Enid Blynton habe ich früher viel gelesen.
In der Hauptschule haben wir immer in der Bücherei gemeinsam Bücher ausgeliehen.
Wir sind die fünf Freunde: Julian und Dick, Anne und George - und Timmy, der Hund.
5 Freunde hab ich geliebt und mit Begeisterung, diese Bücher "verschlungen".
Die Bücher der Enid Blyton habe ich in meiner Jugend natürlich gelesen, die Bücher wurden von der Stadtbibliothek ausgeliehen. An die einzelnen Titel kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Einige habe ich gelesen 
Ich habe die Bücher von Enid Blyton auch verschlungen, wobei die "Fünf Freunde" gar nicht meine Favoriten waren. Die "... der Abenteuer"-Serie habe ich geliebt.
ich kannte hanni und nanni und dolly, aber in der unterstufe des gymnasiums waren sie verpönt, als literatur nicht gut genug.
Vor allem die fünf Freunde Bücher standen in unserer öffentlichen Bibliothek rum. Und (fast) alles, was in der Bibliothek stand hab ich auch gelesen
Enid Mary Blyton war eine britische Schriftstellerin.Bis heute ist Blyton mit ca. 700 Werken und über 600 Millionen verkauften Büchern international eine der kommerziell erfolgreichsten Jugendbuchautoren. Sie steht an dritter Stelle der am meisten übersetzten Autoren ihres Landes. Die Bücher wurden in über 40 Sprachen übertragen. Zu den Werken Enid Blytons zählen die Buchreihen Fünf Freunde, Die schwarze Sieben, Hanni und Nanni, Dolly, Geheimnis um, Rätsel um und die Abenteuer-Serie.
Wer hat nicht mindesten 1 Buch von ihr gelesen?
Ich habe die fünf Freunde Bücher geliebt, und du?
Heute wäre sie 126 Jahre alt geworden. Sie ist nur 71 Jahre alt geworden.