Forum - Ententanz-Tag Am 14. Mai

 
hexy235

Am 14. Mai eines jeden Jahres verwandeln sich die Straßen, Parks und öffentlichen Plätze in eine bunte, fröhliche Tanzfläche. Der Grund dafür ist der Ententanz-Tag, ein Feiertag, der Menschen auf der ganzen Welt dazu einlädt, ihre Alltagssorgen hinter sich zu lassen und sich von der unbeschwerten Freude am Tanzen anstecken zu lassen.

Silviatempelmayr

Na dann los, aufstellen zum Ententanz. Tanzen tut Leib und Seele gut, ich tanzen sehr gerne.

littlePanda

Der Enten- oder Vogeltanz war eine Weile der Renner auf Veranstaltungen. Den hat gefühlt jeder getanzt und die meisten sahen dabei nicht gerade elegant aus. Aber das war egal, es machte Spaß

hobbykoch

Mit dem Ententanz (bei uns hat er "Vogerltanz" geheißen) verbinde ich die Faschingsfeiern meiner Kindheit. Da hat er einfach dazu gehört.

jowi59

Es ist schon lange her, dass der Vogerltanz praktiziert wurde.

Viele der jungen wissen nicht mehr, was das ist.

snakeeleven

wir hatten Spass dabei