Ich entkalte immer mit Zitronensäure. Wir entkalten das Wasser, das wir für den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine brauchen, damit es nicht so extrem hart ist.
Forum - Entkalken
                    DIELiz
                    
                    
                        
                
            genau so wie du  Silvia
 Silvia
ich möchte auch keine Garantieansprüche verlieren
                    hobbykoch
                    
                    
                        
                
            Solange ich das Markenprodukt vorrätig habe, verwende ich es auch. Danach benutze ich Zitronensäure zum Entkalken. Das Wasser selber entkalke ich nicht.
                    Teddypetzi
                    
                    
                        
                
            Ich verwende einen Flüssig-Entkalker für Kaffeevollautomat (no name), der ändert auch nichts am Garantieanspruch 
kein Hersteller schreibt ein Mittel vor, das sind nur Empfehlungen.
                    Raggiodisole
                    
                    
                        
                
            ich verwende auch ein no name- Produkt, weil mit die vom Hersteller empfohlenen Tabs viel zu teuer sind ... mit dem Mittel, das ich jetzt habe funktioniert das auch sehr gut
den Wasserkocher entkalke ich mit Essig , genau so wie Duschköpfe und Wasserhähne0
 
 
 
 
 
 
    
                        
    
    
    
Teure Markenprodukte oder billiges Hausmittel? Solange ich noch Garantie auf die Geräte habe verwende ich immer das jeweilige Markenprodukt. Danach entkalke ich immer mit Zitronensäure. Wie macht ihr das?