Forum - Entspanne dich

alpenkoch

Lachen entspannt uns, naja, evt. mag ein Griesgram keine so große Wirkung zeigen

Doch wenn die Zeit, die Situation nicht zu einem LACHEN reicht

• dann lächle, es wirkt bestimmt

💙💙

Katerchen

Ja, Lachen hilft in vielen Situationen. Ich lache manchmal sogar herzhaft, wenn ich hier im Forum einzelne Posts lese. Manchmal auch über den Verfasser.

Billie-Blue

Gemeinsam lachen ist die beste Form des Lachens. Mein Mann und ich bringen uns immer gegenseitig zum Lachen, beide können wir auch über uns selbst lachen. Mit humorlosen Menschen oder welchen, die nicht über sich selbst lachen , kann ich wenig anfangen. Ich lache auch in schwierigen Situationen, wo ich dann gefragt werde, warum ich da noch lachen kann. Es erleichtert einfach alles, wenn man lacht.

alpenkoch

Ja, Katerchen. Bei manchen UserInnen ist die Erwartungshaltung 

schon wahnsinnig groß

Erichsemmel

ach ja Katerchen und manches so traurig und auch so wahr ! Ich lache gerne mit einer Person egal ob anonym als über diese !

Katerchen

alpenkoch servus. Das bringt mich auf die Frage, ob man über den Wahnsinn auch lachen kann. Zumindest mal sehr kurzzeitig.

xblue

ich lache auch über den tagtäglichen Wahnsinn, manchmal ausgiebig                                                                                       

moga67

Manchmal lache ich um nicht zu weinen.

Unser Gehirn kann nämlich nicht unterscheiden ob ein Lachen echt ist. Sobald die Mundwinkel nach oben gehen, glaubt unser Gehirn, es geht uns gut und man hat Spaß.
Tränen können die wenigsten Menschen steuern, Traurigkeit ist somit ein "wahreres" Gefühl und auch Tränen können Druck lösen und Entspannung bringen.

Billie-Blue

Das ist sehr interessant, moga67, dass das Gehirn keinen Unterschied merkt. 

Manche können Tränen steuern, die sogenannten "Krokodilstränen" sind das dann, mit welchen manche Mädels ihren Willen durchsetzen. Leider hatte ich diese Gabe nie.

Mir kommen die Tränen oft, nämlich wenn es windig ist. Da glauben oft welche, ich weine, das ist nervig.

alpenkoch

Danke liebe moga67, das ist sehr interessant