Das passiert leider immer wieder. Ich schaue mir da schon gerne die Bewertungen an, natürlich stimmen die auch nicht immer.
Forum - enttäuscht vom Traumziel
Ich habe mir diesen Bericht angesehen, wenn das "Traumziele" sein sollen dann habe ich einen etwas merkwürdigen Geschmack. Da ist kein einziges Ziel dabei wo ich mal Urlaub machen wollte. Eher "Alptraumurlaub".
Ich plane meine Reiseziele meistens selber, muss auch manchmal Veränderungen einplanen, und ich bin gerne von anderen unabhängig
Das passiert immer wieder, nicht nur in der heutigen Zeit, das ist uns selber auch schon passiert, und nicht nur einmal, auch wenn wir die Reise selber geplant haben.
Wenn man, von Fotos schon "vorprogrammiert" in ein Land fährt und diese Vorstellung dann nicht der Realität entspricht, ist die Enttäuschung riesig.
Oft hat der Reiseveranstalter/Hotelier Fakefotos aber manchmal ist der menschenleere Strand, auch einfach illusorisch.
Nicht jedes Reiseziel hält, was die glänzenden Prospekte und Social-Media-Beiträge versprechen. Immer mehr Urlauber berichten von enttäuschender Atmosphäre und dem Gefühl, eher in einer Touristenfalle als im Paradies gelandet zu sein.
Heutzutage ist der Schein oftmals noch sehr viel krasser als früher als es "nur" Reiseprospekte gab.
Aber weswegen Menschen teilweise enttäuscht sind, hätte man bei etwas nachdenken schon vorher wissen können. z.B. daß man an beliebten Orten nicht alleine ist.
Aber trotzdem, gibt es hier tolle Fotos von Orten, die aber so ihre Tücken haben.
www.gmx.at/magazine/reise/willkommen-paradies-touristenfalle-zuschnappt-40908914