Eigentlich erschreckend , dass sich viele Menschen von einem Lebensmittelkonzern ernähren lassen und dessen verarbeitete Lebensmittel essen ohne sich dafür zu interessieren, was sie da zu sich nehmen, statt die Ernährung in die eigene Hand zu nehmen.
Ich denke, Menschen, die sich so ernähren, legen keinen Wert auf die Kennzeichnung und Zutatenliste, sonst würden sie das Klumpert gar nicht essen.
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat einen Verordnungsentwurf für die Herkunftskennzeichnung der Primärzutaten Rindfleisch und Eier in der öffentlichen und privaten Gemeinschaftsverpflegung vorgelegt. Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) forderte im APA-Gespräch ebenso die Lebensmittelhersteller in die Pflicht zu nehmen. "Ich erwarte mir eine Umsetzung auch für verarbeitete Produkte." Dieser Punkt müsse in die Verordnung aufgenommen werden. Na, da bin ich gespannt wie er sich gegen die Lobby-Arbeit der großen Lebensmittelkonzerne durchsetzen will.
Ein interessanter Artikel auf: https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/wirtschaftktnhp/5928537/Entwurf-zur-Verodnung-fertig_Herkunft_So-sollen-Lebensmittel