Forum - Er kann es nicht lassen

 
snakeeleven

Bundespräsident Alexander Van der Bellen kritisiert die Haltung Bundesregierung zum Schengen-Beitritt Bulgariens und Rumäniens.
Das ist wieder einmal typisch VdB, immer gegen die Interessen Österreicher sein.
Soll er sich doch zu den hunderttausenden illegalen Migranten und Wirtschaftsflüchtlingen äussern.
Ist er ein Bundespräsident für Österreicher oder für Bulgarien und Rumänien?

Billie-Blue

snakeeleven, das Veto schadet auch Österreich massivst. Die OMV plant gemeinsam mit Rumänien aus dem Schwarzen Meer  Öl und Gasvorräte für Österreich zu bekommen. Das steht jetzt auf dem Spiel. Und das jetzt. In dieser Situation. Man glaubt es kaum.  

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.12.2022 um 15:51 Uhr

Silviatempelmayr

Aber das Thema Migration ist schon extrem wichtig. Da muss die EU endlich einmal handeln. Wir Österreicher können uns auch nicht alles gefallen lassen. 

Lara1

Die Wirtschaftsflüchtlinge schaden Österreich massiv. Bei dem von mir nicht gewählten VdB frage ich mich, ob er einen Amtseid auf die österreichische Bundesverfassung abgelegt hat. Warum fällt er dann der Regierung auf Twitter in den Rücken?

So richtig schaden wird uns diese Meldung:

  • GazPromChef Miller stellt Europa den neuen Generalimporteur für russisches Erdgas vor .
  • Es ist Recep Tayyip Erdoğan , der Europa ab 2024 beliefern wird.

Billie-Blue

Das Thema Migration wird aber Österreich im Alleingang nicht lösen können. Das kann nur die EU gemeinsam. Mit diesem Veto wird das Asylantenproblem sicher nicht kleiner werden. Nur eine geeinte EU kann das Asyl Problem lösen. Die meisten Asylanten kommen außerdem über die Griechenlandroute. Österreich wird durch diese Entscheidung Schaden erleiden. Das hat vdB richtig erkannt. Ist auch nicht schwer.

Das Veto war eine politische Entscheidung im Sinne Kickls. Weil die Niederösterreichwahlen kommen und die Wähler reihenweise zur FPÖ laufen. Es ist Stimmenfang mit negativen Folgen für unser ganzes Land. Und es wird deswegen nicht weniger Asylanten geben.

GB bereut den Brexit bitter und bei uns wird permanent gegen die EU Stimmung gemacht. Wie will sich das kleine Österreich ohne EU ganz alleine vor Migranten schützen?