Das wiss ich leider nicht
Forum - Erdäpfelsalat
Meistens hat ihm die Oma am Tag zuvor zubereitet, sodass er noch ziehen kann, das war der ganze Trick 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.10.2024 um 07:01 Uhr
Das ist schon etwas sehr lange her. Ich weiß zwar, dass er immer sehr gut geschmeckt hat aber wie er zubereitet wurde weiß ich nicht. Damals habe ich mich eher für das Essen interessiert als für das Zubereiten.
Ich vermute aber auch, dass die Kartoffeln früher viel besser geschmeckt haben, es gab ja noch die alten Sorten.
upps, doppelt. Servererror.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.10.2024 um 15:24 Uhr
An den Erdäpfelsalat von meiner Oma kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber meine Mama macht ihn auch sehr gut. Mit einem Schuss Kürbiskernöl.
Es kommt für einen guten Geschmack auf die Sorte der Erdäpfel an und einen guten Essig sollte man auch verwenden. Meine Oma hat immer rote Zwiebeln dafür verwendet.
So schwierig ist das ja nicht mit den paar Zutaten, wichtig sind jedenfalls gute Erdäpfel, und die bekommen wir beim Bauern um´s Eck 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.01.2025 um 08:19 Uhr
Wie hat eure Oma den Erdäpfdelsalat zubereitet?
Ich finde ja, dass die Omas den besten Erdäpfelsalat zubereitet haben, egal ob meine Oma oder andere Omas. Jede hatte so ihr eigenes Rezept.