Habs noch nicht probiert und finds auch nur sinnvoll, wenn man die Kartoffel dann verkochen kann, aber ich bezweifle dass ich es mal mache. Ich denke, da gibts bessere Lösungen als mit Kartoffelschalen.
Forum - Erdäpfelschalen
Das ist mir auch zu viel Arbeit und was man da Wasser auch noch braucht, das kostet dann sicher viel mehr als ein Geschirrspülmittel und ob es dann überhaupt das Geschirr sauber und rein macht.
Hab ich auch im Fernsehen gesehen. Für mich persönlich ist es jedoch nichts - ich möchte keine Reinigungsmittel in div. Flaschen oder Gläser im Kuhlschrank stehen haben - die Verwechslungsgefahr ist da doch groß.
Das kannte ich bis jetzt auch nicht. Aber da schließ ich mich den Vorschreibern an - das ist echt zu aufwendig, vor allem, wenn man erdige Kartoffeln kauft.
Klingt zwar interessant, aber wir werden diesen Tipp nicht probieren. Bei uns kommt das Geschirr in den Geschirrspüler.
Ich habe noch nie davon gehört. Ich werde das auch nicht ausprobieren, das wirkt sicher nicht so gut wie ein normales Geschirrspülmittel.
Diese ganze Prozedur ist mir zu aufwändig, da bleibe ich doch lieber beim gekauften Spülmittel. Man kann ja sehr vieles selbst herstellen
Paradeis, du bist mit dem Thema fünf Jahre zu spät dran
Naja, sollte mal wieder etwas passieren dass uns die Regierung wieder einsperren und uns das Spülmittel ausgeht wissen wir wenigstens wie es gehen könnte.
Ich sage ja auch nicht daß es sich auszahlt und es ist für mich auch keine Option. Ich wollte wissen ob es praktiziert wir. Ich kaufe auch erdige Kartoffel die nicht so gründlich gewaschen werden vor dem Schälen.